Lade Veranstaltungen

Red Dead Roadkill, Cephyrius, She’s An Onion

15.6.2018

Red Dead Roadkill, Cephyrius, She’s An Onion

Dunkel, wütend, betörend und hungrig – aus der Asche einer schon vergessenen Band entspringt ein neuer Phönix. Geschmiedet wurden Songs from the heart – for the soul. Bodenstampfender handgemachter Gitarrenrock mit femininem Gallionsdrachen aus Hamburgs Dunkelkammern macht künftig die Bühnen unsicher.

Red Dead Roadkill sind:
Radd – Lead Vocals
Bob Lee – Guitarist & Vocals
Sazzy O – Bass Player
Tohopka ‚Tooh‘ – Drums

Die Band ‚Red Dead Roadkill‘ bestand schon einmal in einer komplett anderen Konstellation unter dem Namen ‚Road Kill‘. Nach vielen Meilen war nur noch Gitarrist und Songwriter Bob Lee verblieben. Als er nicht weiter wusste, entschloss er sich fernab der Zivilisation in einer Schwitzhütte im australischen Outback nach einer Vision zu suchen. Zwar wusste er nicht genau wonach er suchen sollte, doch manifestierte sich die Frau mit feuerroten Haaren nach kurzer Zeit als die Sängerin Radd. Darauf folgten Tohopka ‚Tooh‘ und zu guter Letzt Sazzy O.

In ihren Songs geht es um viele Themen die jeden im Leben beschäftigen und darüber hinaus. Diese Themen werden in lyrische Bilder umgesetzt, oftmals von anderen Blickwinkeln beleuchtet und durch die Musik emotional verarbeitet. Es geht viel um den Umgang mit sich selbst und seinen Mitmenschen in einer sich ständig verändernden und schneller werdenden Welt. Für die Band ist es wichtig dem Hörer etwas mitzugeben, und auch musikalisch offen und abwechslungsreich zu bleiben.

Ihren Musikstil bezeichnet die Band selbst als Red Death Rock, eine Mischung aus Hard Rock, Alternative und eine Prise Pop Rock – sehr durchwachsen, mit vielen Facetten und ordentlich auf die 12. Teilweise ruhig, aber dennoch nach vorne gehender Rock mit Metal Einflüssen, dabei trotzdem melodiös und gefühlvoll.

Eine Auseinandersetzung mit dem Schmerz, der Wut und der Frustration vertonte die Band auf dem in 2018 erscheinenden Debütalbum ‚Sweet Songs of Anguish‘, welches von Masterplan-Chef und ex-Helloween Gitarrenmann Roland Grapow gemixt und gemastert wurde.

www.reddeadroadkill.de
www.facebook.com/reddeadroadkill

………………………………………………………….

Cephyrius

Cephyrius ist eine Metalband aus Hamburg und wurde Ende 2004 gegründet. Melodischer Metal, treibende Doublebass-Attacken, Gitarrenläufe, Keyboardflächen, gepaart mit female Vocals die teilweise durch Growlgesang und irren Schreien unterstützt werden. Mit ausdrucksstarken melancholischen Texten in deutscher Sprache, hebt sich diese Band von den meisten Anderen dieses Genres ab.

………………………………………………………….

she’s an onion

Zum Glück gibt es das Internet, denn sonst hätte es die Band „she’s an onion“ aus Hamburg wohl nicht gegeben. Die Bandmitglieder Thorben, Krys, Flo, Thorsten und Sebbo suchten und fanden sich Anfang 2007 nämlich online in einem Bandforum. Und was passiert, wenn fünf Jungs aus dem Hamburger Umland sich offline zur ersten Probe treffen? Sie schreiben direkt ihren ersten Song. Neun Monate und 13 Songs später veröffentlichte die junge Band ihr Debütalbum „On Second Thoughts…“ und spielen fleißig Konzerte im Großraum Hamburg.

Red Dead Roadkill, Cephyrius, She’s An Onion

MarX
Datum
15. Juni 2018
Tag
Freitag
Einlass
19:00
Beginn
20:00
VVK
10 EURO zzgl. Gebühren