Lade Veranstaltungen

The Dark Tenor – Nightfall Symphony Tour

15.2.2017

The Dark Tenor – Nightfall Symphony Tour

Die Tage werden kürzer, die Schatten länger und die Nächte jedes Mal ein kleines Stückchen dunkler. Wenn bei Einbruch der Dunkelheit, dem Nightfall, der letzte Lichtschein am Horizont glitzert und der Tag zur Nacht wird, erklingt die neue Sinfonie von The Dark Tenor. Schon auf seinem ersten Album „Symphony Of Light“ begeisterte der amerikanische Opernsänger vor zwei Jahren das Publikum mit seinem einzigartigen Crossover aus Pop und Klassik; auf „Nightfall Symphony“ wird die aufregende Geschichte seiner Flucht aus der Unterwelt nun weiter erzählt. Am 15.02.2017 kommt The Dark Tenor in die Hamburger Markthalle.

Mit seinem ungewöhnlichen Ansatz hat The Dark Tenor demonstriert, wie modern und mitreißend klassische Musik einem jungen, weitgehend Klassik-unerfahrenen Publikum vermittelt werden kann. Schon nach kurzer Zeit entwickelte sich sein Slogan „Klassik ist geil“ zum beliebten Hashtag und gilt mittlerweile als Markenzeichen für eine neue und aufgeschlossene Generation von Klassik-Fans. Der in Berlin beheimatete Sänger selbst avancierte zum offiziellen „Kulturbotschafter der Klassik an die Jugend“. Nach zwei restlos ausverkauften Headlinertouren durch deutsche Hallen, Auftritten in renommierten TV-Shows wie „Willkommen bei Carmen Nebel“ und nicht zuletzt seiner gefeierten Performance im Rahmen des Boxkampfes von Wladimir Klitschko gegen Tyson Fury vor mehr als weltweit 100 Millionen Zuschauern lädt The Dark Tenor nun ein zu seiner brandneuen „Nightfall Symphony“.

The Dark Tenor fusioniert auf „Nightfall Symphony“ weltberühmte Klassikmotive aus den Werken von Richard Wagner, Giacomo Puccini, Georg Friedrich Händel, Giuseppe Verdi und anderen mit selbst komponierter Popmusik zu einem weiteren Anschauungsbeispiel, wie harmonisch alte Traditionen und moderne Klänge neben- und miteinander existieren können. Im kommenden Februar ist The Dark Tenor wieder auf Tour und macht am 15.02.2017 in der Hamburger Markthalle Halt, um die „Nightfall Symphony“ seinen Hamburger Fans erstmalig live vorzustellen.

Homepage | Facebook

The Dark Tenor – Nightfall Symphony Tour

Großer Saal
Datum
15. Februar 2017
Tag
Mittwoch
Einlass
19:00
Beginn
20:00
VVK
52,92 EURO inkl. Gebühren
Tickets