Lade Veranstaltungen

The Undertones – Celebrating 40 Years of Teenage Kicks

26.5.2018

The Undertones – Celebrating 40 Years of Teenage Kicks

Es gibt Songs, die gehören einfach in jede ernstzunehmende Musik-Sammlung. „Teenage Kicks“, der Über-Hit, mit dem The Undertones 1978 durch die Decke gingen, ist definitiv einer von ihnen. Auch wenn seit der Veröffentlichung einige Jahre ins Land gegangen sind und die damaligen Fans schon rein rechnerisch aus dem Teenager-Alter heraus sind, hat der Song nichts von seiner Wirkung und „Junge-trifft-Mädchen-Emotionalität „eingebüßt.
Und auch The Undertones haben die Jahre im Endeffekt wenig anhaben können, daran hat auch der Ausstieg von Leadsänger Feargal Sharkey 1983 und die anschließende Auflösung wenig geändert. Seit ihrer Reunion 1999 kann die nordirische Band, die einst mit dem schönen Satz „wie die Beatles, nur mit schlechterer Haut und ohne Freundinnen“ beschrieben wurde, nahezu nahtlos an alte Erfolge anzuknüpfen. Das 2007 veröffentlichte Album „Dig Yourself Deep“, mit Paul McLoone als Ersatz für Sharkey, sonst aber in Originalbesetzung, wurde von der Presse und den Fans hoch gelobt.
Für 2018 haben sich The Undertones auf die Fahne geschrieben, ihre großartigen Live- Triumphe fortzusetzen, die sie unter anderem in der jüngsten Vergangenheit feingeschliffen haben mit Jungfern Tourneen in Australien und Neuseeland.

Homepage | Facebook

The Undertones – Celebrating 40 Years of Teenage Kicks

Großer Saal
Datum
26. Mai 2018
Tag
Samstag
Einlass
19:00
Beginn
20:00
VVK
24 EURO zzgl. Gebühren
Tickets