BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:-//Markthalle Hamburg - ECPv5.16.4//NONSGML v1.0//EN
CALSCALE:GREGORIAN
METHOD:PUBLISH
X-WR-CALNAME:Markthalle Hamburg
X-ORIGINAL-URL:https://markthalle-hamburg.de
X-WR-CALDESC:Veranstaltungen für Markthalle Hamburg
BEGIN:VTIMEZONE
TZID:Europe/Berlin
BEGIN:DAYLIGHT
TZOFFSETFROM:+0100
TZOFFSETTO:+0200
TZNAME:CEST
DTSTART:20200329T010000
END:DAYLIGHT
BEGIN:STANDARD
TZOFFSETFROM:+0200
TZOFFSETTO:+0100
TZNAME:CET
DTSTART:20201025T010000
END:STANDARD
END:VTIMEZONE
BEGIN:VEVENT
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20201030T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20201030T190000
DTSTAMP:20260624T041238
CREATED:20201020T111429Z
LAST-MODIFIED:20201020T111429Z
UID:10289-1604084400-1604084400@markthalle-hamburg.de
SUMMARY:GIRLS UNDER GLASS at CUBEsession
DESCRIPTION:Am 30.10..2020 haben wir GIRLS UNDER GLASS zu Gast bei der CUBEsession.\nGirls Under Glass (GUG) ist eine Band\, die 1986 von Thomas Lücke (Sänger)\, Hauke Harms (Programmings und Keyboards) und Volker Zacharias (Gitarre) als Nachfolgeband von Calling Dead Red Roses in Hamburg gegründet wurde. Ursprünglich als Gothic-Rock-Band gegründet\, setzten sich die Girls Under Glass schon früh über Genre-Grenzen hinweg und ließen Metal- und Elektronik-Elemente in ihre Musik einfließen.\nIm Jahre 2016\, 30 Jahre nach Bandgründung\, traten Girls Under Glass erstmals seit mehr als zwei Jahrzehnten wieder in der Originalbesetzung auf. Das erste Konzert in dieser Formation fand am 7. Mai 2016 in der Markthalle Hamburg statt. Tom Lücke\, Sänger der Gründungsformation\, wurde für einen Humus & Flowers „Song-Block“ auf die Bühne eingeladen (26 Jahre nach dem Ausstieg des Sängers aus der Band). Es folgten in den Jahren 2016 und 2017 dann noch weitere Auftritte in dieser Originalbesetzung auf dem WGT 2016 und dem NCN Festival 2017. Die Besetzung bestand in den Jahren 2016 und 2017 aus Volker Zacharias\, Axel Ermes\, Hauke Harms und Tom Lücke; stets begleitet vom langjährigen Weggefährten Lars Baumgardt an der E-Gitarre. Ende 2017 verließ Hauke Harms mit zwei Abschiedskonzerten in Bremen und Berlin die Band.\n2018 meldeten sich Girls Under Glass mit dem neuen Song „Endless Nights“ zurück\, der auch bei dem einzigen Live-Auftritt auf dem Amphi-Festival in Köln gespielt wurde.\n2019 spielen Girls Under Glass mit Originalsänger Tom Lücke auf einigen Festivals und einer exklusiven Soloshow in Hamburg ein Programm mit Songs aus der Frühphase 1986–89. Zu diesem Zeitpunkt plant die Band auch weitere neue Songs zu veröffentlichen.\n\nhttps://www.facebook.com/GirlsUnderGlassEst1986/\n\nIn Zeiten wo Veranstaltungen & Konzerte aufgrund der Corona Pandemie seit Monaten nicht stattfinden können und Künstler\, Veranstalter\, Clubs\, Crews\, Agenturen & lokale Mitarbeiter zum Däumchen drehen verdammt sind\, müssen neue Wege gegangen werden\, um dem Publikum nah zu sein.\nWir haben Bands in unserem extra erschaffenden CUBE eingeladen\, um eine einmalige und einzigartige Konzertsession zu geben. Umgeben von Lichtinstallationen stehen die Künstler im wahrsten Sinne des Wortes im Mittelpunkt und es gibt kein vorne oder hinten.\nDie unterschiedlichen Kamerapositionen lassen uns aus ganz neuen Perspektiven an dem Konzert teilhaben. Lehnt Euch zurück und genießt oder räumt die Tanzfläche vor den Bildschirmen frei!\n== TICKETS ===============================\nTickets sind ab sofort unter https://vimeo.com/ondemand/girlsunderglasscube vorbestellbar\, und zum Premierenbeginn (19:00 Uhr) zu kaufen. Die Tickets kosten 19 EUR. Ihr könnt das Konzert dann 7 Tage lang so oft Ihr wollt ansehen. Von Vimeo wird Paypal oder Kreditkarte akzeptiert. (Vorbestellung nur mit Kreditkarte)
URL:https://markthalle-hamburg.de/konzerte/girls-under-glass-at-cubesession/
LOCATION:Großer Saal
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:https://markthalle-hamburg.de/wp-content/uploads/2020/10/cubesession.jpg
END:VEVENT
END:VCALENDAR