Lade Veranstaltungen

Corky Laing´s MOUNTAIN – The German Sleighride Tour 2016

10.2.2016

Corky Laing´s MOUNTAIN – The German Sleighride Tour 2016

Gegründet wurde MOUNTAIN vom Produzenten von Cream, Felix Pappalardi, 1968 in New York. Im Mittelpunkt des Heavy-Blues-Rock-Trios stand der Gitarrist Leslie West. Zeitweise wurde das Trio mit einem Keyboarder zum Quartett erweitert. So auch beim berühmten Auftritt während des Woodstock-Festivals.

 

Für MOUNTAIN charakteristisch sind die mächtigen Soundgebirge und der schwerfällige Dampframmenrock mit ausgeprägten weitläufigen Gitarrenimprovisationen. Hits wie „Mississippi Queen“ und „Nantucket Sleighride“ machten MOUNTAIN berühmt und sind noch heute aktuell.

 

Zwischenzeitlich wurde MOUNTAIN für kurze Zeit in West, Bruce & Laing umbenannt, da Pappalardi die Band verlies und durch Jack Bruce ersetzt wurde. Dieser Umstand zeigt erneut die Nähe, die zwischen den Bands MOUNTAIN und Cream bestand.

 

In der wechselvollen Geschichte von MOUNTAIN wurde die Besetzung mehrfach verändert, behielt jedoch die Konstanten Leslie West and der Gitarre und Corly Laing an den Drums.

 

Corky Laing reformiert nun zum x-ten mal die Band zu dem was sie immer war. Eine der kompetentesten Heavy-Bands die sich mit allerfeinsten Hochdruck-Rock mühelos mit jungen Metalbands messen kann. Das Fehlen von Leslie West, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr touren kann, fällt nicht ins Gewicht.

Corky Laing ist es gelungen mit Phil Parker einen adäquaten Ersatz zu präsentieren und der Bass wird von Joe Venti, der schon lange zur Formation gehört, bedient.

 

Wir sind stolz Corky Laing plays MOUNTAIN präsentieren zu können.

Corky Laing´s MOUNTAIN – The German Sleighride Tour 2016

MarX
Datum
10. Februar 2016
Tag
Mittwoch
Einlass
19:00
Beginn
20:00
VVK
20 EURO zzgl. Gebühren
Tickets