Lade Veranstaltungen

ASP Kosmonautilus Tour 2020

6.2.2020

ASP Kosmonautilus Tour 2020

Mit ihrem neuen Album „Kosmonautilus“ im Gepäck gehen ASP gleich im neuen Jahr auf eine ausgedehnte Rocktour durch 15 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der vierte Teil der Erfolgsstory „Fremder Zyklus“ erscheint offiziell am 29. November, und die brandneuen Stücke bringt die Band im Januar und Februar auf die Bühnen – genauso wie häufig gewünschte Hits. Nach der Spezialtour „Zaubererbruder live und extended“ im Jahr 2018 und nur fünf fabelhaften Jubiläums-Shows 2019 gibt es nun endlich eine ausgedehnte Tour, bei der keine Mühen gescheut werden, um den treuen Fans eine Show der Extraklasse zu bieten. Denn ASP sind erfahrene und leidenschaftliche Live-Performer.

Zwar war die Band um Frontmann Alexander „Asp“ Spreng anfangs als ausschließliches Studioprojekt geplant, allerdings zeigte sich schnell, dass die energetische Mischung aus Elektroklängen und Heavy Rock wie für die Bühne gemacht war. Die spannungsgeladenen Darbietungen bringen Band und Zuschauer an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen, die bedingungslose Hingabe für die eigene Musik ist Ehrensache und Herzensangelegenheit zugleich. Seit 2002 spielen ASP erfolgreich ein bis zwei Tourneen pro Jahr, dazu alljährlich zahlreiche Festivalauftritte wie beim diesjährigen M’era Luna, wo sie schon einmal einen Vorgeschmack auf das neue Programm geben wollen.

Asps scheinbar unerschöpfliche Kreativität spiegelt sich auch in den verschiedenen Mottos und Setlisten der Tourneen wider. Stets erfindet sich die Band in wohldosierten Ausmaßen neu, ob nun mit ihren mutigen Konzeptalben oder den immer mitreißenden Tournee-Programmen. Ob akustisch, semi-unplugged oder mit dem großen Rockbesteck und Feuershow: Die Band beherrscht es. Denn bei allem steht die Leidenschaft für die Musik im Vordergrund der Konzerte, die von Asps wandelbarer Stimme, seiner unglaublichen Energie und charismatischen Ausstrahlung leben sowie ganz besonders von der Hingabe und Demut der Band. Authentizität ist hier spürbar mehr als nur eine Plattitüde, sondern eine Lebenseinstellung, die das Publikum seit vielen Jahren ungebrochen begeistern kann. All das verspricht für den 6. Februar 2020 einen grandiosen Auftritt, wenn ASP auf ihrer „Kosmonautilus“-Tour in Hamburg in der Markthalle gastieren.

Support: Two Minds Collide

präsentiert von

kulturnews

ASP Kosmonautilus Tour 2020

Datum
6. Februar 2020
Tag
Donnerstag
Einlass
19:00
Beginn
20:00
VVK
37,65 EURO inkl. Gebühren
Tickets