Lade Veranstaltungen

Benjamin von Stuckrad-Barre – Tour 2023 - ausverkauft

1.6.2023

Benjamin von Stuckrad-Barre – Tour 2023 - ausverkauft

Am 19. April 2023 erscheint, sieben Jahre nach „Panikherz“, der neue Roman von Benjamin von Stuckrad-Barre beim Verlag Kiepenheuer & Witsch.

Eine Woche später, am 25. April 2023, beginnt die große Lesereise durch 24 Städte in Deutschland. Tickets sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Im April erscheint der lange erwartete neue Roman von Benjamin von Stuckrad-Barre. Schon im Alter von 23 Jahren veröffentlichte er seinen ersten Roman „Soloalbum“, der ein Sensationserfolg wurde. Rasch avancierte Stuckrad-Barre mit spektakulären Auftritten, die den Begriff „Lesung“ umdeuteten, und einer Show bei MTV zum Rockstar unter den deutschen Schriftstellern. In schneller Abfolge veröffentlichte er weitere erfolgreiche Erzählungs- und Reportagebände (u.a. „Livealbum“, „Deutsches Theater“, „Auch Deutsche unter den Opfern“).

Dann wurde es still für ein paar Jahre. Nach geradezu programmatischen Abstürzen kehrte Stuckrad-Barre triumphal zurück: Der autobiografische Comeback-Roman „Panikherz“ war ein Nr.1 Bestseller. Wieder stand Stuckrad-Barre während langer Tourneen auf den großen Bühnen.

Sieben Jahre später nun erscheint der neue Roman. Und wie immer bei Stuckrad-Barre stellt sich die Frage: Wo war er, in welche Tiefen hat er sich aufgemacht, um uns anschließend davon zu erzählen? Was ist wirklich, was ist wahr?

Aus Erlebnis und Beobachtung wird Fiktion, aus dem Leben ein Roman. Erst wenn alles die schlimmstmögliche Wendung genommen hat, zieht Stuckrad-Barre sich schließlich zurück und schreibt es auf, im Zwielicht von Selbstversuch und Zeitdiagnose. Es ist viel passiert.

„Benjamin von Stuckrad-Barre sieht, was wir alle sehen. Er hat bloß schon immer
genauer hingeschaut.“
(FRANKFURTER ALLGEMEINE SONNTAGSZEITUNG)

„Wenn der Autor sich bei seiner Tour von der Bühne fallen ließ, wurde er aufgefangen, von den Fans durch die Halle getragen und wieder auf die Beine ganz vorn im Scheinwerferlicht gestellt.“
(DER SPIEGEL)

„Keine klassischen Wasserglas-Lesungen, sondern Scheinwerfer-Shows nach dem alten Robbie-Williams-Motto: ,So come on, let me entertain you.’“
(DEUTSCHLANDFUNK)

Benjamin von Stuckrad-Barre – Tour 2023 - ausverkauft

Datum
1. Juni 2023
Tag
Donnerstag
Einlass
19:00
Beginn
20:00
VVK
ab 31,20 EURO inkl. Gebühren
Tickets