Lade Veranstaltungen

Destruction „40 Years of Destruction“ with: Whiplash, Enforcer, Crisix

19.10.2023

Destruction „40 Years of Destruction“ with: Whiplash, Enforcer, Crisix

Dragon Productions, Metal Hammer & metal.de präsentieren :

40 Years of DESTRUCTION Tour 2023
mit Whiplash, Enforcer und Crisix

Deutsche Thrash-Metal-Giganten feiern einen Meilenstein in der Heavy-Metal-Geschichte

Hiermit kündigen Dragon Productions voller Stolz die mit Spannung erwartete 40-Jahre-Jubiläumstour der deutschen Thrash-Ikonen DESTRUCTION an. Diese monumentale Tour markiert einen bedeutenden Meilenstein in der Karriere der Band und denn das Jubiläum findet in der Heavy-Metal-Scene weltweit sehr viel Beachtung. Mit Shows in Großbritannien, Deutschland, Tschechien, Frankreich, Belgien, Polen, und Italien, verspricht diese Tour ein legendäres und unvergessliches Erlebnis für alle Metalheads zu werden.

Schmier, Sänger/Bassist von DESTRUCTION, teilt seine Begeisterung mit den Worten: „Diese 40-Jahre-Jubiläumstour ist zweifellos ein wichtiger Meilenstein in meiner Karriere! Es ist immer noch etwas Besonderes für mich, nach all den Jahren auftreten und auf Tour gehen zu können. Als ich die Band gründete, konnten wir uns nicht vorstellen, dass wir so weit kommen, ein solches Vermächtnis schaffen und so lange weitermachen würden. Es ist ein großes Geschenk, das ich auf dieser Europatournee mit unseren Fans teilen möchte! Musik ist Magie, und THRASH Metal ist mein Lebenselexier!“

Das Line-up für diese besonderen Jubiläumsshows ist nichts weniger als außergewöhnlich.  Die amerikanische Speed-Thrash-Metal–Meister WHIPLASH, deren Wurzel auch in den 80ziger liegen,  schliessen sich auf dieser bedeutenden Reise,  den deutschen Thrashers an und bilden hiermit die Sperspitze dieses sehr starken Line-Ups.

Die schwedischen Kult-Metaller von ENFORCER mit ihrem vom klassischen NWOBHM beeinflussen,  treibenden Old-School-Metal ergänzen das Billing perfekt.   Die Nord Europäer  bringen die wichtige Portion Abwechslung mit in dieses hochkarätige Billing,  das betont auch DESTRUCTION Leader Schmie,r der mit dieser Art von Metal aufgewachsen ist und die Band sehr mag.

Die energiegeladenen spanischen Ultra-Thrasher CRISIX vervollständigen das starke Tour-Packet und präsentieren die neue wilde Generation,  die mit ihrer virtuosen und explosiven Live-Performances beeindruckt. Seit früh genug da um diesen tollen Opener nicht zu verpassen!

Daniel da Silva von Dragon Productions ist als Booking-Agent von DESTRUCTION und ENFORCER sehr stolz auf das von ihm zusammengestellte Line-Up und erklärt: „Die Gestaltung dieses Projekts und die Zusammenstellung eines solch unglaublichen Tourpakets für die europäischen Metalheads war ein absolutes Privileg. Es erforderte monatelange unermüdliche, harte Arbeit, aber  die Beharrlichkeit zahlte sich aus: angetrieben von endloser Leidenschaft für die Metal-Kultur, war es mir  sehr wichtig diese Tour umzusetzen. Ich könnte nicht aufgeregter sein, dieses unvergessliche metallische Erlebnis zu präsentieren und alle Metal-Enthusiasten einzuladen, Teil dieser monumentalen Feier zu sein. Horns up!“

DESTRUCTION hat sich im Laufe der Jahre zu einer intensiven und äußerst tighten Live-Formation entwickelt. Schmier verkündet stolz: „Für mich gibt es keinen Zweifel. DESTRUCTION sind zu einer sehr intensiven Live-Band geworden. Die vielen Jahre auf Tour und gerade auch die schwierigen Zeiten haben uns geprägt und stärker gemacht! Wir sind zu einer verschworenen Einheit zusammengewachsen. Die Setliste wird gespickt sein mit Highlights – ONLY KILLER – NO FILLER!. Unser  40 Jahre altes Erbe gibt uns so viele starke Thrash-Hymnen zur Auswahl.  Unsere Geschichte und Tradition mit unseren Fans zu zelebrieren wird ein weiteres Highlight unsere langen Karriere,  verpasst es nicht – wir sehen uns im Pit!“

Die „40 Years of DESTRUCTION“ Tour zeigt:  THRASH METAL IS ALIVE – die Scene hat alle Trends überlebt und Generationen von jungen Musiker beeinflusst. Sichert Euch eure Tickets für dieses Live Erlebnis und seit dabei wenn es heisst: THRASH TILL DEATH!!!

Destruction „40 Years of Destruction“ with: Whiplash, Enforcer, Crisix

Datum
19. Oktober 2023
Tag
Donnerstag
Einlass
18:30
Beginn
19:00
VVK
42,25 EURO inkl. Gebühren
Tickets