Lade Veranstaltungen

Devastator + Lernaean + Dryhten

24.1.2020

Devastator + Lernaean + Dryhten

Das Hamburger Death Metal Schlachtschiff Devastator stach 2002 in See. Eine erste musikalische Richtung wurde 2004 mit der „Demo 2004“ eingeschlagen. 2007 folgte das Debutalbum „Beyond Mas-sacre“, das den brutalen Kurs auf ein neues technisches Level heben konnte und von der Presse und Fans äußerst positiv aufgenommen wurde.
In den darauffolgenden Jahren konnten diverse Clubkonzerte mit Bands wie Nile, Belphegor, Eisregen, Pungent Stench, Vader und Entombed gespielt werden. Außerdem wurden einige Festivals (z. B. Love & Peace Festival 2006, Grindabalooza 2007) lokal und regional in Schutt und Asche gelegt.

Nach Besetzungswechseln besteht das Zerstörungsquintett 2019 aus Lenny (V), Wolf (G), Carsten (G), Nick (B) und Eggi (D). Mit dieser Crew wurde das zweite Album „Through Oceans Of Flesh“ geschrieben und eingeprügelt. Gemischt und gemastert von Andy Classen, erblickte es 2013 das Licht der Welt. Es ist stilistisch brachialer als das Debutalbum und konnte Presse und Fans gleichermaßen überzeugen. So konnte eine Vielzahl von Club- (Support von Krisiun, Master) und Festivalshows, wie dem Barther Metal Open Air 2010, dem Black Way Open Air 2010 sowie dem Eisenwahn Festival 2012 gespielt werden.

Das dritte Album „The Throne Belongs To Us“ konnte 2017 über Kernkraftritter Records veröffentlicht werden. Dieses Album stellt einen persönlichen Meilenstein für Death Metal im Geschwindigkeits-rausch dar. So ist es garniert mit Gravity Blasts in aggressiver Endzeitstimmung. Freunde hoher bpm Zahlen im Aggressionsrausch kommen hier voll auf ihre Kosten. Das wurde auch bei den vielen Shows quer durch Deutschland immer wieder bestätigt.

Devastator steht für professionellen Underground und ist seit der Bandgründung aktiv. Wenn diese Kriegsmaschine ihre Geschütze abfeuert, zerbersten Ohren, Knochen und Organe. Sei bereit!

https://de-de.facebook.com/officialdevastator

Home

Mehr Vielfalt geht kaum – So könnte man den Sound von Lernaean beschreiben. Mit modernem Death Metal als Ausgangspunkt gibt es hier unüberhörbare Einflüsse aus nahezu jedem Genre des Metal zu hören.Dabei entstehen Kreationen wie Black Metal Gekeife über Slam-Death Riffs oder Pig Squeals zu Old School Death. Hier ist nichts zu abwegig und Genregrenzen sind vollkommen unbekannt.

https://lernaean.bandcamp.com/

https://www.facebook.com/Lernaean/

Schnelle Drumsalven, harte Riffs und Basslines, epische Soli und eine Stimme, mal klar und zerbrechlich, dann wieder brutal und böse – das ist Dryhten, das Metalinferno aus Lübeck!

Dryhten steht für technisch vielseitigen Metal mit philosophischen Lyrics. Die Mitglieder haben sich 2018 zusammengefunden, nachdem jeder in verschiedenen Projekten unterschiedlichster Musikstile gespielt hatte. Die geballte Erfahrung zeigt sich im Songwriting und in der energetischen Liveperformance der Band.

Derzeit konzentriert sich da Band darauf, ihr neues Songmaterial live zu präsentieren.

http://dryhten.de/

https://www.facebook.com/dryhtenofficial/

 

 

Devastator + Lernaean + Dryhten

Datum
24. Januar 2020
Tag
Freitag
Einlass
19:00
Beginn
20:00
VVK
9,50 EURO inkl. Gebühren
Tickets