Lade Veranstaltungen

Egon´s Urban Hall VI

15.9.2017

Egon´s Urban Hall VI

Wir feiern ein Vierteljahrhundert musikalischer Nachwuchsförderung!
Das Winsener „Newcomerfestival“ ist ein Bandcontest des Jugendzentrum Egon´s, bei dem Jury und Publikum zu gleichen Teilen mit ihrer Stimme den Favoriten des Abends küren. In den vergangenen 25 Jahren gab es mehr als 2000 Bewerbungen von Bands, 7500 Minuten klirrender Becken, zitternder Saiten, geschlagener Tasten und schwitzender Sänger und Sängerinnen. 50 Techniker setzten mehr als 175 Bands in´s rechte Licht und in einen knackigen Sound, um ca. 7000 Musikfans einen super Abend zu bereiten. Nun stehen die Sieger des Jahres 2017 fest und dürfen ihr Können abermals im hamburger Marx unter Beweis stellen.

Zu bestaunen gibt es am 15. September 2 Gewinnerbands des 25. Winsener Newcomerfestival´s.

Die Erstplatzierten des Jubiläums-Newcomerfestivals :

Die Hamburger Band „Neophyte“, bietet eine Mischung aus modernem Powermetal und Elementen aus weiteren Core und Trash- Bereichen, gepaart mit unglaublicher Bühnenpräsenz. Kein Wunder das sie damit souverän auf den ersten Platz rockte.
Facebook

Sowie:
Die „Backyard Blues Birds“. Die drei Jungs sind entspannt und träumen davon noch ein Album aufzunehmen um anschließend damit Glückseligkeit zu verbreiten. Sie verzaubern den Zuhörer mit Klangwellen aus einer längst vergangenen Zeit und manch ein Zuschauer hat von dort schon nicht mehr zurück gefunden.
Facebook

Als Special Guest die wunderbar wandelbaren:

„Prohn & Spott“. Das Trio ist in Winsen und nicht zuletzt auch in unserem Jugendzentrum groß geworden. Wenn die Band nicht grad musiziert, arbeiten alle drei Bandmitglieder inzwischen in der Kulturbranche. Dass die Herren keine Greenhorns mehr sind hört man den wunderbar wandelbaren „Prohn &Spott“ inzwischen an. Hier wird Kunst gemacht!
Facebook

Erlöse aus dem Einlass werden für die weitere Förderung von jungen Musikern in Winsen (Luhe) genutzt.

Egon´s Urban Hall VI

MarX
Datum
15. September 2017
Tag
Freitag
Einlass
19:00
Beginn
20:00
VVK
5 EURO zzgl. Gebühren
Tickets