Lade Veranstaltungen

AUSVERKAUFT – Ghost ”Black to the Future Tour 2015” – Special Guest: Dead Soul – AUSVERKAUFT

10.12.2015

AUSVERKAUFT – Ghost ”Black to the Future Tour 2015” – Special Guest: Dead Soul – AUSVERKAUFT

Die Okkult-Rock-Band GHOST kommt am 10. Dezember 2015 in die Markthalle Hamburg
GHOST mit neuem Album und Special Guest „Dead Souls“ auf Tour

Am 21. August veröffentlicht Spinefarm mit „Meliora“ das mit Spannung erwartete dritte Opus der Band Ghost, welches von den Kritikern bereits im Vorfeld mit Lob überschüttet wurde und als das bis dato beste Werk der schwedischen Rock-Formation betitelt wird. Auf die Veröffentlichung von „Meliora“ folgend werden Ghost auf ausgedehnte Tour gehen und ihre unvergleichbaren Bühnenrituale darbieten, die Papa Emeritus und seine Group of Nameless Ghouls zu einer der sehenswertesten Live-Bands dieser Tage macht. Begleitet werden Ghost von der skandinavischen Band Dead Soul. Das Duo führt uns mit ihrem im Blues verwurzelten Industrial/Electronic-Sound durch die dunkelsten Tunnel ohne Anzeichen von Licht. Unter dem Motto „Black To The Future“ präsentieren Ghost ihre heiligen Psalme am 10. Dezember in der Markthalle in Hamburg.

„Meliora“ ist der Nachfolger von „Infestissumam“, welches 2013 veröffentlicht und von Grammy-Gewinner Nick Raskulinecz (Foo Fighters, Queens of the Stone Age, Alice in Chains) produziert wurde. Das Album debütierte auf Platz 1 der iTunes Rock Album Charts und erreichte in Schweden Goldstatus. Das US-Magazin SPIN nannte das Album „eines der am meisten erwarteten Schwermetall-Alben des Jahres 2013″ und Pitchfork lobte seine Melodien als „süchtig machend wie die Sünde“. Im November 2013 veröffentlichte die Band die Fünf-Track-EP “If You Have Ghost“, die von Dave Grohl aufgenommen und produziert wurde, mit Cover-Versionen von Roky Erickson, ABBA, Army of Lovers und Depeche Mode.
Ghost tourten in Deutschland mit Iron Maiden und Metallica vor weit mehr als 100.000 Menschen und spielten in USA renommierte Festivals wie Coachella oder Lollapalooza.

Die Niederkunft von Papa Emeritus III im Jahre 2015 kündigen Ghost in einem Prolog wie folgt an: Papa Emeritus III ist nicht gekommen, um irgendjemanden zu führen. Seine Reise ist auch deine Reise. „Majesty“ gebührt nicht nur ihm. Er ist bloß die Maske, der Weg in das Feuer, das er bereits durchschritten hat. Die Methode ist seit jeher dieselbe. Geh auf die Knie und flehe die Götter an. Ghost wird deine Erscheinung mit Gesang, Saiten und Drums verstärken. Die Welt wird elektrisiert. Du kannst fallen oder springen!

Weitere Informationen zu Ghost unter: www.wizpro.com | www.ghost-official.com | www.facebook.com/thebandghost

Der Vorverkauf startet am 29. Juli 2015.
Tickets ab 22,- Euro (zzgl. Gebühren) unter www.myticket.de, www.ticketmaster.de, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und der Tickethotline 01806 / 999 000 555 (Verbindungspreise: 0,20 €/Anruf aus dem deutschen Festnetz, max. 0,60 €/Anruf aus dem deutschen Mobilfunknetz)

Örtlicher Veranstalter: River Concerts GmbH – a DEAG entertainment company
Pressekontakt:
rausch communications & pr
Deichstraße 29 / 20459 Hamburg
T 040 36097695 / F 040 36097699

www.rauschpr.com

 

DOWNLOAD PRESSEBILD

AUSVERKAUFT – Ghost ”Black to the Future Tour 2015” – Special Guest: Dead Soul – AUSVERKAUFT

Großer Saal
Datum
10. Dezember 2015
Tag
Donnerstag
Einlass
19:00
Beginn
20:00
VVK
22 EURO zzgl. Gebühren
Tickets