Lade Veranstaltungen

Heavy Medal und Cantaloop - Neuer Termin folgt

20.6.2020

Heavy Medal und Cantaloop - Neuer Termin folgt

Gestyltes Chorvergnügen!

Schwer was los in der Markthalle! Heavy Medal kommt nach Hamburg und macht zusammen mit Cantaloop eine der kürzesten Nächte des Jahres noch ein ganzes Stück kürzer! Geboten wird eine a Cappella-Chor-Begegnung der besonderen Art: Reinster Barbershop trifft auf hanseatische Popklänge. Das Ganze ergibt, Vorsicht, Gesang in „Haarmonie“! (Wir wissen, dieser wahnsinnige Wortwitz hat schon sooo einen Bart, aber es wäre geradezu fatal, ihn nicht gebracht zu haben!)

Nun aber im Ernst: Heavy Medal sollte man gehört haben! Schließlich versammeln sich in diesem Ensemble nicht nur Sangesbegeisterte aus ganz Deutschland, sondern noch dazu Meister*innen ihres Fachs! Vor einigen Jahren als loses Projekt gestartet, führte der Weg der Gruppe 2016 unter anderem in die amerikanische Heimat des Barbershopgesangs und im Anschluss zu umjubelten Auftritten in München und Berlin. Klar, dass nun auch Hamburg an der Reihe sein muss! Neben Barbershop hat Heavy Medal auch Swing, Rock und Pop im Programm – und passt daher perfekt zu Cantaloop.

Seit mehr als zehn Jahren wagt sich der Hamburger Chor an komplexe und nicht alltägliche Klassiker, Kracher und Perlen der Popwelt und gibt diesen eine ganz eigene Note. Was mit Auftritten in Stadtteilzentren begann, führte den ebenfalls preisgekrönten Chor schließlich bis in die Elbphilharmonie – und vor zwei Jahren auch zum ersten Mal in die Markthalle. Dort fühlten sich alle so wohl, dass ein zweiter Auftritt praktisch nur eine Frage der Zeit war. Nun ist es also so weit: Wir freuen uns auf eine kurze und mitreißende Juninacht! Natürlich frisch frisiert.

Heavy Medal und Cantaloop: Am Samstag, 20.06 um 20.00 Uhr (Einlass 19.00 Uhr) in der Markthalle, Tickets zu 17 Euro/erm. 13 Euro über Eventim.

Heavy Medal und Cantaloop - Neuer Termin folgt

Großer Saal
Datum
20. Juni 2020
Tag
Samstag
Einlass
19:00
Beginn
20:00
VVK
19,40 EURO inkl. Gebühren
Tickets