Lade Veranstaltungen

Herr Schröder – World of LehrkraftVerlegt aus dem Nochtspeicher

11.11.2018

Herr Schröder – World of LehrkraftVerlegt aus dem Nochtspeicher

Lehrer auslachen erlaubt!

Mit dem Comedian Herr Schröder macht Deutschunterricht garantiert Spaß
Der lustigste Lehrer Deutschlands kommt im Februar 2018 nach Bremen und Hamburg

Herr Schröder zeigt, wie das Leben am Korrekturrand der Gesellschaft aussieht. In seiner Comedy-Show „World of Lehrkraft – Ein Trauma geht in Erfüllung“ verarbeitet der ehemalige Deutschlehrer seine Erfahrungen aus zwölf Jahren Schuldienst und schickt das Publikum in Hamburg und Bremen zurück auf die Schulbank.

Der Kabarettist Johannes Schröder, alias Herr Schröder, ist vom Staat geprüfter Deutschlehrer und Beamter mit Frustrationshintergrund. Nach seinen tiefgreifenden Erfahrungen als Lehrer hat er die Seite gewechselt und packt nun aus: über intellektuell barrierefreien Unterricht, die Schulhof-Lebenserwartung heutiger Pubertiere und die Notenvergabe nach objektivem Sympathieprinzip. In seiner Live-Show therapiert Herr Schröder liebevoll-zynisch jedes persönliche Schultrauma und gibt den Zuschauern nach kurzer Zeit das Gefühl, wieder mittendrin im Klassenzimmer zu sitzen.

„Es ist auch für mich die sechste Stunde. Kinder, ihr schadet doch nur euch selbst!“ An diese und andere Standardsätze des Lehrerkollegiums erinnert Johannes Schröder in seiner Comedy-Show ebenso gern wie an den Frust über langatmige Textinterpretationen, einschläfernde Erörterungen und die stets gefürchtete Kommasetzung.

Herr Schröder wurde 2016 auf dem Rösrather Kabarett-Festival mit dem Rembold-Preis ausgezeichnet, gewann im selben Jahr die Quatsch Talentschmiede des Quatsch Comedy Clubs und siegte im März 2017 beim NDR Comedy Contest im Knust Hamburg. Mit seinem Programm „World of Lehrkraft – Ein Trauma geht in Erfüllung“ macht der Comedian im kommenden Jahr an folgenden Stationen Halt:

23.02.2018
Bremen -Lagerhaus
24.02.2018
Hamburg – Nochtspeicher – ausverkauft

Tickets für die Shows in Bremen und Hamburg gibt es für 19,- Euro (zzgl. Gebühren) an allen bekannten CTS-VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf www.fkpscorpio.com und www.eventim.de.

Homepage | Facebook

Herr Schröder – World of LehrkraftVerlegt aus dem Nochtspeicher

Großer Saal
Datum
11. November 2018
Tag
Sonntag
Einlass
18:00
Beginn
19:00
VVK
21 EURO zzgl. Gebühren
Tickets