Lade Veranstaltungen

HILLTOP HOODS guest: Dissy, Adrian Eagle

14.8.2018

HILLTOP HOODS guest: Dissy, Adrian Eagle

Hilltop Hoods legen nach
Nach ihrer ausverkauften Tour im Sommer 2017 bestätigen Hilltop Hoods gleich fünf neue Shows in Köln, Hamburg, Berlin, München und Frankfurt. Die weltweit erfolgreichste Rap-Crew Australiens sorgt damit für den geforderten Nachschub und bringt seine schweißtreibenden Live- Performances zurück auf die hiesigen Bühnen.
2016 hatte die Rap-Kombo aus Adelaide seine beiden #1 Doppelplatin- Alben „Drinking From The Sun“ und „Walking Under Stars“ vereint und in einer Neuauflage von einem vollen Orchester einspielen lassen. Seit dem warten die Fans rund um den Globus auf neues Material von MC Pressure, MC Suffa and DJ Debris.

Möglicherweise wird es dann bei den Konzerten im August die ein oder andere Live-Kostprobe noch unveröffentlichter Tracks geben. Klar ist auf jeden Fall, dass die Hilltop Hoods erneut alles daran setzen werden, ihr Publikum zum kollektiven Ausrasten zu animieren.

Tickets sind ab dem 29.03.2018 um 10:00 exklusiv auf eventim.de erhältlich sowie ab dem 03.04.2018 an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Hilltop Hoods Live 2018
präsentiert von: laut.de | hiphop.de

Homepage | Facebook

Hilltop Hoods Trailer Insta Stories

……………………………………………

Dass DISSY anders ist merkt man schon daran, wie der Erfurter 2014 als Dissythekid in die Szene kommt. Er hat keine überdrehte Vergangenheit in den Videobattle-Turnieren dieses Landes, bekommt keine vetternerwirtschafteten Vorschusslorbeeren von den ganz Großen und er macht auch keine Aufmerksamkeitsökonomieprinzipien bespielende Gimmick-Musik, sondern macht einfach nur sein Ding – und das verdammt gut.

Bereits seine ersten musikalischen Lebenszeichen fungieren als erstaunlicher Gegenpol zum gegenwärtigen state of the art der Szene. Zum einen weil Dissythekid dafür seine Einflüsse zwischen über die Stränge schlagendem Battle-Rap aus dem Westberliner Untergrund der Nullerjahre mit der emotionalen Musik von Downtempo-Rockern wie Portishead kreuzt – wohlgemerkt ohne dabei den nächsten gefühligen Coming-of-Age-Rapper mit Indie-Beats zu mimen.

2018 ist aus Dissythekid schlicht und einfach DISSY geworden. Als dieser veröffentlicht er jetzt sein Debütalbum »PLAYLIST 01« und erzählt auf 11 Tracks von all den bedrohlichen Dingen, die in uns und ums uns passieren und gegen die wir uns mit nicht weniger bedrohlichen Verdrängungsstrategien zur Wehr setzen. Dabei ist »PLAYLIST 01« nicht nur ein Album, sondern vielmehr ein beachtliches Statement, das einmal mehr die Ausnahmestellung des Erfurters als überragendes Talent unterstreicht. DISSY hat lange genug im Untergrund vor sich hingewerkelt, will sich nicht mehr verstecken, sondern zeigen, was er kann – und das ist eine Menge.

 

HILLTOP HOODS guest: Dissy, Adrian Eagle

Großer Saal
Datum
14. August 2018
Tag
Dienstag
Einlass
19:00
Beginn
20:00
VVK
25 EURO zzgl. Gebühren
Tickets