Lade Veranstaltungen

Melanie C

1.2.2022

Melanie C

1996 erschien die erste Single der Spice Girls, „Wannabe“ wurden zum weltweiten Nummer-1-Hit und Girlpower wurde zum Phänomen der Popkultur.

25 Jahre später macht ein Spice Girl noch immer erfolgreich Musik: Melanie C.

Als wichtige Stimme im modernen Diskurs über Depressionen, Body Positivity und die LGBTQ-Gemeinschaft war ihr bahnbrechender Einfluss wohl noch nie so offensichtlich wie heute.

2022 kehrt sie im Rahmen ihrer Europa-Tournee auf die Solo-Pop-Bühnen zurück. Ihr aktuelles Album ist wohl ihr persönlichstes und trägt auch ihren Namen „Melanie C“. Darauf entwickelt sie ihren Sound ebenso weiter, wie sie Melanie zu ihren Wurzeln zurückblicken lässt: Schließlich wurde sie nicht nur in der größten Girl-Band der Welt groß, sondern auch in der Club-Kultur rund um ihre Kindheit in Widnes (wo sie sich davonschlich und den Prodigy-Raves beiwohnte). Mit über 100 Millionen verkauften Tonträgern und mehreren BRIT-, Ivor-, Billboard- und Olivier-Awards fühlt sich ihr Album dennoch wie neues, sichereres Terrain für Melanie C an – und ein glorreiches neues Kapitel für Girl Power.

Melanie C

Datum
1. Februar 2022
Tag
Dienstag
Einlass
19:00
Beginn
20:00
VVK
53,35 € EURO inkl. Gebühren
Tickets