Lade Veranstaltungen

She Past Away - ON THE FLOOR, BOX AND THE TWINS

13.4.2019

She Past Away - ON THE FLOOR, BOX AND THE TWINS

Zeitgemässer Oldschool-Post-Punk aus der Türkei

She Past Away werden in Kritiken oft als New Dark Wave beschrieben. Zeitgemäßer Oldschool-Post-Punk und türkische Texten sorgen aber dafür, dass She Past Away einzigartig sind. 2009 gegründet, erlangten She Past Away 2012 mit der Veröffentlichung von “Belirdi Gece” einen größeren Bekanntheitsgrad. 2015 folgte “Narin Yalnızlık”. Das nächste Album von Volkan Caner (Gesang, Gitarre) und Doruk Ozturkcan (Synth, Gesang) ist für Anfang 2018 geplant. She Past Away spielten bereits die größten Festivals in ihrem Genre und sind weltweit mit ausverkauften Clubshows unterwegs.

ON THE FLOOR sind seit Jahrzehnten tief in der deutschen Gothic-Szene verwurzelt. Zahlreiche Auftritte unter anderem mit Catastrophe Ballet, Girls Under Glass, Clan of Xymox, Phillip Boa & the Voodooclub oder auf dem Wave Gotik Treffen haben der Band eine Fan-Basis beschert, die ihnen bis heute die Treue hält. Nach der 1999er EP „Waiting For The Summer“ folgte 2003 das Debüt-Album „Under A Heart-Shaped Sun“. Danach wurde es lange still um die Musiker. Erst 2017 wurden einige private Krisen auf dem zweiten Album „Made Of Scars“ verarbeitet. Nun dürfen sich die Fans wieder auf regelmäßige Präsenz freuen. Nach Ihrem letzten Album „Lifetime“ und der gemeinsamen Tour mit The Exploding Boy sind die Jungs bereits schon wieder fleißig im Studio und nehmen Songs zu Ihrem nächsten Album auf. Wir sind schon ganz gespannt!

BOX AND THE TWINS
Stille in einer rauschenden Welt. „Everywhere I go is Silence“ ist der Titel des Debutalbums der Kölner Darkpopband Box and the Twins. Eine surreale Welt ist es, die Sängerin Box und ihr Partner Mike in ihren Liedern erschaffen – finster, aber dennoch tröstend. Und obwohl, oder gerade weil eine stetige unerfüllbare Sehnsucht und das Wissen um die Vergeblichkeit aller Dinge die Quelle ihres kreativen Schaffens ist, ist das Werk düster, aber nicht hoffnungslos.

Musikalisch oszillieren Box and the Twins zwischen Dream- und Wavepop, zwischen melancholischen Gitarren und dunkler Elektronik. Über allem schwebt die verstörend-betörende Stimme von Box, immer den Weg ins Licht weisend.

She Past Away - ON THE FLOOR, BOX AND THE TWINS

Großer Saal
Datum
13. April 2019
Tag
Samstag
Einlass
20:00
Beginn
21:00
VVK
19 EURO zzgl. Gebühren
Tickets