Lade Veranstaltungen

The Edgar Winter Band – Support: The Wake Woods

22.11.2015

The Edgar Winter Band – Support: The Wake Woods

-bestuhlte Veranstaltung –

Das lange Warten hat ein Ende: Erstmals seit 2007 wird Edgar Winter mit Band wieder auf deutschen Bühnen zu sehen sein. Der legendäre Blues- und Rock- Allrounder macht im Rahmen seiner Europa- Tournee im November für 4 Konzerte in Deutschland Halt. Mit im Gepäck sind natürlich einige seiner größten Hits wie etwa “Frankenstein”, “Free Ride” oder “River’s Risin”. Am 22.11.2015 kommt The Edgar Winter Band nach Hamburg in die Markthalle.

Edgar Winter kam 1946 in Texas mit Albinismus zur Welt. Bereits als er seine Heimatstadt Beaumont in den 1960er Jahren verließ, war er Experte in jedem Aspekt der Musik. Als eines der wenigen Wunderkinder der Musik, ist er bis heute auch in Film und Fernsehen sehr erfolgreich.

Edgar Winters Erstwerk “Entrance” sorgte 1970 für eine Erschütterung der Musikwelt, gefolgt von zwei weiteren Hit-Alben mit seiner Band White Trash. Getoppt wurden diese nur von seinem Erfolg mit “The Edgar Winter Troup”. Das Album “They Only Come Out At Night” erreichte Platz 3 der Billboard Charts, hat sich dort 80 Wochen gehalten und wurde mit Doppel-Platin ausgezeichnet.
Edgars energiegeladene, multi-Instrument Performances bei denen er sich frei auf der Bühne bewegt, sind vermutlich auch ausschlaggebend dafür, dass er als Erfinder des Keyboard-Gurts gilt.

Edgar Winters Musik kann in nicht weniger als fünfzehn Film und Fernseh-Projekten gehört werden, als auch in zahlreichen Werbekampagnen. Zuletzt wirkte er mit in dem Film “Tupac Resurrection”, welcher Edgars kraftvollen Song “Runnin’ (Dying to Live)” enthält. Dieser Song erreichte Platz fünf der R & B/ Hip Hop Charts. Produziert von Eminem ist der Song Teil des Soundtrack Albums, welches sich für 8 Wochen auf Platz eins gehalten hat.

Edgar Winters Live Shows ernten regelmäßig großartige Kritiken. Seine Musik entwickelt sich ständig weiter. Er ist ein Meister darin, seine Künste und seine Fantasie auf die Spitze zu treiben und produziert dabei erstaunliche Resultate.

Weitere Informationen zu The Edgar Winter Band unter: www.edgarwinter.com

TheWakeWoods_Pressefoto2_Foto-Isabell-von-Ohlshausen_preview

THE WAKE WOODS
„Get Outta My Way!“ – das Debutalbum ab 28.08. im Handel!

Der Album Titel ist Programm! Man nimmt der Band sofort ab, dass sie genau ihr Ding machen! Ein echtes Garage-Rock & Blues Feuerwerk wird entzündet, wenn The Wake Woods auf der Bühne stehen. Immer wieder Gitarrengewitter, ein nimmermüder Bass, ein energiegeladener Schlagzeugmotor und die kraftstrotzende Stimme von Ingo Siara. Und dennoch spielt hier nicht nur eine vierköpfige Powerfabrik, sondern hier sind intelligente Songwriter am Werk.

Vier Jahre haben sie sich Zeit gelassen für ihr Debütalbum, das Ende August im Handel erscheint. Garage, Retro-Rock, Prog-Elemente und ein bluesgetränkter Rock-Sound werden mit coolen Hooks gespickt und einer echten Frischzellenkur unterworfen! Die mehrstimmigen Gesangsparts zeugen von der Musikalität der jungen Band! Die älteren Semester dürften sich an die „gute alte Zeit“ erinnert fühlen, in denen Bands wie The Who, Led Zeppelin, The Rolling Stones oder The Beatles Rockgeschichte geschrieben haben. Für die junge Generation liegen The Wake Woods voll im Trend: Jet, The Black Keys oder die Blues Pills gehören zu den Bands, die den alten Rock´n´Roll leidenschaftlich wiederbeleben und ihm ihren ganz eigenen Stempel verpassen!

Man darf gespannt sein!

Weitere Info:
www.thewakewoods.de
www.facebook.de/thewakewoods
www.youtube.de/thewakewoods

Line Up:
Ingo Siara – Gesang, Bass
Helge Siara – Gitarre, Gesang
Tobias Rachuj – Gitarre, Gesang
Till Reuter – Schlagzeug, Perkussion, Gesang
___________________________________________________________________________

Credits:
„Adrenalinpusher! Mehr Rock geht eigentlich nicht!“ (Kieler Nachrichten)
„Ein Name, den man sich merken sollte“ (Rocktimes Online Magazin)
„…überzeugten vom ersten Augenblick an“ (OXMOX Stadtmagazin Hamburg)
„Mit einem solchen Feuerwerk habe ich nicht gerechnet“ (Torsten Meyer / Deutsche Mugge Magazin)

The Edgar Winter Band – Support: The Wake Woods

Großer Saal
Datum
22. November 2015
Tag
Sonntag
Einlass
18:00
Beginn
20:00
VVK
41,50 EURO zzgl. Gebühren
Tickets