Lade Veranstaltungen

The Maccabees, Support: Johnny Lloyd

31.1.2016

The Maccabees, Support: Johnny Lloyd

Nach ihrem gefeierten und für den Mercury Prize nominierten Album ›Given To The Wild‹, legen The Maccabees mit ›Marks To Prove It‹ nach (VÖ: 31. Jul) – 11 neue Songs gibt es zu hören. Vom hymnischen ›Spit It Out‹ über die majestätisch anmutende zweite Single ›Something Like Happiness‹, der melancholischen Getriebenheit in ›Kamakura‹ bis hin zur rohen, explosiven Spielfreude des Titeltracks und ersten Single ›Marks To Prove It‹ – das Quintett aus London beweist einmal mehr, warum es mit jedem neuen Album der britischen Chartsspitze ein Stückchen näher kommt.
»›Marks To Prove It‹ handelt vor allem von der Nacht und dem Zurückgenommen, Wesentlichen einer Stadt zu dieser Zeit. Außerdem geht es um die Dynamik innerhalb der Band« sagt Felix White. »Eine Sache bei der wir uns bezogen auf das neue Album sicher waren, ist, dass wir uns nicht in zu vielen Stimmen und Charakteristiken verlieren wollten, so dass man die eigentlichen Sounds, die Instrumente, erfährt« fügt Orlando Weeks hinzu. »Und das bedeutet zu guter Letzt auch, dass wir uns auf uns selbst beziehen konnten ohne bereits Gewesenes nachzuahmen.«

Mit ihren ersten drei Alben wuchsen The Maccabees zu einer der besten und eigensinnigsten Bands Englands heran. Ihr letztes Album stieg auf #4 der englischen Charts ein und begeisterte Fans und Kritiker gleichermaßen. ›Marks To Prove It‹ soll an diesem Erfolg anknüpfen und dabei noch einen Schritt weiter gehen.
Im Januar und Februar 2016 sind The Maccabees für vier Termine in Deutschland und präsentieren ihr neues Album live.

https://vimeo.com/124769403

www.themaccabees.co.uk

https://www.facebook.com/johnnylloydmusic/?fref=ts

 

DOWNLOAD PRESSEBILD

The Maccabees, Support: Johnny Lloyd

Großer Saal
Datum
31. Januar 2016
Tag
Sonntag
Einlass
19:00
Beginn
20:00
VVK
30,46 EURO inkl. Gebühren
Tickets