Lade Veranstaltungen

AUSVERKAUFT ! – Turbostaat "NACHTBROT"

14.2.2019

AUSVERKAUFT ! – Turbostaat "NACHTBROT"

Die Flensburger mit ihrem nordischen Understatement und dem Hang, Ironie mit Punkrock und Wahrheiten für die Ewigkeit zu verbinden, sind auf der Bühne einfach am stärksten. Da ist es doch nur recht, dass die Jungs Mitte Januar ein Konzertalbum veröffentlichen, so richtig mit allem drum und dran. „Nachtbrot“ gibt es als CD oder als schweres Doppel-Vinyl mit 21 Songs in Konzertlänge, Fotobuch und allem Pipapo, damit man sich daheim an die schöne Zeit da draußen erinnern kann, im dunklen, heißen Saal. Noch schöner aber ist, dass Turbostaat dies zum Anlass genommen haben, das, was sie auf Platte können, gleich noch einmal live zu präsentieren. Die Tour zur Platte zur Tour sozusagen. Passt ja auch ganz gut, kann man gleich nebenbei auch noch das 20-jährige Band-Jubiläum feiern und all die schönen Sätze gleich gemeinsam singen. So was wie „Wir können alles und alles können wir sein“ und die Aufforderung, nicht so zu sein wie ich, sondern doch eher wie Deine Mutter. Die Frage ob das Elternhaus oder gar der Kopf oder die gottverdammte Leere in einem viel zu kalten Herz der Grund ist, wird nach wie vor mit einem lapidaren „Wer weiß das schon“ beantwortet. Und dann die Musik erst, dieser laute, aggressive, am Punk geschulte Kraftrock, der einem live die Schuhe auszieht und einen in der Ecke liegen lässt. Zeit, dass es wieder losgeht. Am 14. Februar kommen Turbostaat in die Hamburger Markthalle.

AUSVERKAUFT ! – Turbostaat "NACHTBROT"

Datum
14. Februar 2019
Tag
Donnerstag
Einlass
19:00
Beginn
20:00
VVK
20 EURO zzgl. Gebühren