Lade Veranstaltungen

Vincent Loraine & Band "Jahresabschlußkonzert 2018"

20.12.2018

Vincent Loraine & Band "Jahresabschlußkonzert 2018"

Vincent Loraine ist ein Troubadour der Neuzeit, ein Poet und hoffnungsloser Positivdenker, der mit seinen Liedern die Geschichten unseres Lebens vertont. „Das habe ich genau so schon mal erlebt“, ist eine nach seinen Konzerten typische Zuschauerreaktion.

Vincents Texte gehen nicht nur unter die Haut, sondern spiegeln das wahre Leben mit all seinen Höhen und Tiefen wieder, und zeugen unüberhörbar auch von seiner Liebe zu seiner Wahlheimat Hamburg. Dabei geben sich Lebensfreude und Melancholie, Poesie und Ironie die Hand. Gepaart mit ohrwurmigen Melodien über tiefschürfenden Akkordstrukturen ergibt sich daraus die einzigartige Magie seiner Songs.

Nach 17 jähriger Bühnenabstinenz traf Vincent Loraine auf den Pianisten Nils Rohwedder, der ihn ermutigte seine Lieder wieder der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Der Songwriter und Multiinstrumentalist war indes während seiner Bühnenpause nicht untätig geblieben und hatte in seinem Tonstudio dutzende Songs aufgenommen. „Aus diesem Fundus könnten wir locker ein dreieinhalb Stunden Programm zusammenstellen“, so Vincent. „Weil wir aber unsere geneigte Zuhörerschaft nicht überstrapazieren möchten, stehen wir vor jedem Konzert vor der schweren Frage, welche Songs wir diesmal leider nicht spielen.“

Am 20.12.2018 heißt es zum zweiten Mal Vincent Loraine & Band, Jahresabschlußkonzert. Mit Jürgen Rosperich-Palm (Bass), Stefan „Der Papst“ Bischoff (Drums), Nils Rohwedder (Klavier), Chrissi S. (Gesang), Miriam Schüler (Gesang). Und natürlich mit dem besten Publikum Hamburgs!

Vincent Loraine & Band "Jahresabschlußkonzert 2018"

MarX
Datum
20. Dezember 2018
Tag
Donnerstag
Einlass
19:00
Beginn
20:00
VVK
10 EURO zzgl. Gebühren
Tickets