Lade Veranstaltungen

ZEBRAHEAD

23.2.2023

ZEBRAHEAD

Nach einem derart turbulenten Konzert- und Festivalsommer, wie ihn Zebrahead gerade mit Bravour gemeistert haben, einmal durchzuatmen und sich eine Verschnaufpause zu gönnen, kommt für die Band aus Orange County nicht in Frage. Kaum haben Zebrahead jüngst ihre Sommershows hierzulande sowie umjubelte Auftritte auf diversen Festivals zu Ende gespielt, kündigen die Musiker bereits eine neue Tour für das Frühjahr 2023 an.
Die Punker aus Kalifornien gehen im Februar nächsten Jahres auf ausgedehnte Hybrid-Tour durch unsere Hallen. Denn den Großteil der Shows spielen sie als Headliner, aber bei sechs Terminen werden sie als Support für ZSK auf den Bühnen stehen. Da fällt es schon schwer sich zu entscheiden: Lieber die Kombination aus Berliner Skatepunk und US-Rap-Punkrock oder doch lieber ein komplettes, langes Konzert der Legenden aus La Habra besuchen? Klingt ja beides verführerisch.
Sicher ist aber, dass die Jungs erstmals mit ihrem neuen Mitglied auf Tour zu uns kommen werden. Der langjährige Sänger und Gitarrist Matty Lewis hat vergangenes Jahr die Band verlassen und wurde durch Adrian Estrella von Assuming We Survive und Mest ersetzt. Darüber hinaus haben Zebrahead angekündigt, dass auch ein neues Album in der Pipeline sei, auf dem natürlich weiterhin diese aggressive Mischung aus Pop- und Ska-Punk, Punkrock mit Metal-Einschlag und natürlich Ali Tabatabaees grandiose Raps zu hören sein werden. Das konnte man auch schon auf der jüngsten EP „Chapter 3“ verfolgen, die im vergangenen Herbst erschienen ist. Estrella hat mit seiner Energie und seinem Gesangstil bereits jetzt einen prägenden Einfluss auf Zebrahead. „Wir sind total begeistert, dass Adrian bei uns ist“, freut sich Tabatabaee, „er bringt neue Spannung und das erregende Prickeln und hat uns sofort zu neuen Killer-Songs für das nächste Kapitel inspiriert.“ Zeit also, dass das Quintett jetzt wieder auf Tour geht und mit seinen mitreißenden Shows alle Fans (die ihnen ja sowieso zu Füßen liegen) begeistert. Und dann ist es auf einmal völlig egal, in welcher Form Zebrahead ihre Party feiern.
Bei ihren Clubshows werden die Musiker von SIBBI HIER begleitet. Sebastian Hafner, der neben seines Daseins als Sänger und Songschreiber der Punkrockband ITCHY seit einer Weile auch als Solomusiker aktiv ist, zählt schon ewig zu den Freunden der Band. Doch nicht nur das. Auch musikalisch betrachtet sind er und Zebrahead ganz auf einer Wellenlänge.

ZEBRAHEAD

Datum
23. Februar 2023
Tag
Donnerstag
Einlass
19:00
Beginn
20:00
VVK
26,00 EURO inkl. Gebühren
Tickets