Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

MarX

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Januar 2018

Flash Forward – Revolt Tour

22. Januar ab 19:00 - 20:00
MarX,

präsentiert von Allschools, event. Magazin, FUZE, Heartcore Mag, Morecore, Pfand gehört daneben, Stageload & Super Freunde Wohl kaum eine deutsche Alternative-Rock Band kann auf ein derart starkes Gespür für mitreißende Songs bauen wie FLASH FORWARD. Die Energie von Anberlin und die Eleganz von Dashboard Confessional finden sich im Sound des Quartetts ebenso wieder wie die Wucht von The Used. FLASH FORWARD konnten mit ihrer halsbrecherischen Liveshow und ihrem Charme in der Vergangenheit schon auf dem Bochum Total Festival, Abifestival Lingen…

Erfahren Sie mehr »
Februar 2018

ANNEKE VAN GIERSBERGEN´S VUUR

13. Februar ab 19:00 - 20:00
MarX,

ANNEKE VAN GIERSBERGEN´S VUUR Am 20.Oktober erschien das Debütalbum “In This Moment We Are Free - Cities" von Anneke van Giersbergen´s neuer progressiven Metalband VUUR. Das Album kletterte in den holländischen Top 100 Charts direkt auf Platz 2. Damit erreichte Anneke van Giersbergen den höchsten Charteinstieg ihrer Karriere. VUUR ist zurzeit noch mit EPICA auf Tour und im Februar 2018 auf eigener Headliner Tour durch Europa unterwegs. „Wir sind sehr glücklich, dass wir als Support von Epica direkt die Möglichkeit…

Erfahren Sie mehr »

Jakob Heymann

15. Februar ab 19:00 - 20:00
MarX,

Jakob Heymann: Ein junger Dichter, Sänger und Liedermacher der am liebsten alles in einem verpackt. Seine Lieder beschäftigen sich mit den Absurditäten des Alltags, mit den Fragen unserer Existenz, mit Liebe, Leidenschaft, Trunkenheit, Poesie und Wahnsinn. Wortgewandt, facettenreich und mit viel Gefühl präsentiert Jakob Heymann die Höhen und Tiefen des Menschseins und die Vielfältigkeit des Lebens. Bei seinen fantasievoll untermalten, aus dem Leben gegriffenen Geschichten stößt man auf ein faszinierendes Mosaik aus Ernsthaftigkeit, Satire und Ironie. Die so entstehenden musikalischen…

Erfahren Sie mehr »

Falk

23. Februar ab 19:00 - 20:00
MarX,

FALK - Liedermacher & Musikkabarettist Aufs Genüsslichste gehässig und mit tiefschwarzem Humor – Falk geht wieder auf Deutschland-Tournee. Mit seinem brandneuen Album „Skizzen“ im Gepäck und frischen bitterkomischen Geschichten auf den Lippen erweist der prämierte Songwriter seinem Publikum in gewohnter Manier die Ehre. Was bei Falk in etwa bedeutet, es so respektlos zu behandeln, wie man es nur bei Menschen wagen würde, denen man einen ausgeprägten Sinn für Humor unterstellt. Der Liedermacher und seine Gitarre watschen unsere First-World-Problemchen en passant…

Erfahren Sie mehr »

Marius Tilly. – „Words From The Wilderness“ – European Tour 2018

24. Februar ab 19:00 - 20:00
MarX,

Sich selbst neu erfunden hat Marius Tilly. mit seinem aktuellen Album: „Nebula Rising“ (M.i.G. Music/Indigo) präsentiert den deutschen Sänger/Gitarristen, der bislang in postmodernen Bluesrock-Gefilden unterwegs war, als gereiften Songschreiber sowie Interpreten im Spannungsfeld von Alternative und Rock. „Mir war es wichtig“, betont der Mann aus dem Ruhrgebiet, „dass die Lieder keine Vorlage sind, um mich als Instrumentalist in Szene zu setzen. Stattdessen steht das Songwriting im Fokus.“ Die künstlerische Umorientierung mündete in der Konsequenz, dass der Zusatz „Band“ aus dem…

Erfahren Sie mehr »
April 2018

B-TIGHT – Tour Royal

13. April ab 19:00 - 20:00
MarX,

Zurück zu den Wurzeln? Ja, Mann. Aber richtig! Mit „A.i.d.S. Royal“ zeigt B-Tight, wie man seine eigene glorreiche Vergangenheit angemessen würdigt – und dabei trotzdem auf dem heutigen Stand der Kunst bleibt. Auf seinem siebten Soloalbum geht das Sekten-Member dahin, wo er herkommt. „So wie früher – nur ein bisschen besser!“ Und im Gegensatz zu manch anderem hat Bobby eben auch eine Vergangenheit, auf die es sich zurückzublicken lohnt. Aus dem Märkischen Viertel an die Spitze der Charts – been…

Erfahren Sie mehr »
Juni 2018

someonesad

29. Juni ab 19:00 - 20:00
MarX,

Seit Oktober 2000 entfachen someonesad das Feuer des energetischen Natural Power Pop. Dabei fügen die fünf Musiker Kraftvoll-Krachendes mit Melancholisch-Melodischem zu Songunikaten zusammen, deren große Bandbreite verschiedenste Einflüsse aus Pop und Rock vereint. Das Ergebnis des kreativen Treibens: Eine stetig wachsende Fanbase, die die mitreißenden Club-Gigs (im Logo, Marx, Knust, Fundbureau etc.) der Hamburger zu enthusiastischen Events macht. Seit 2017 mit neuem Gitarristen am Start, erscheint nun mit der EP „Start Making Sense“ das vierte Release, auf das man mehr…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren