Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Großer Saal

August 2022

ANGELO KELLY & FAMILY

11. August ab 18:00 - 19:00

Wer an Irland denkt, dem fallen mit Sicherheit zuerst grüne Landschaften, Dublin, Schafe, Guinness ,das launenhafte Wetter und natürlich die typisch traditionelle Irische Musik ein – jeder hat sein eigenes Bild von der grünen Insel – Angelo, seine Frau Kira, die Kinder Gabriel, Helen, Emma, Joseph und William werden das Publikum auf eine ganz wunderbare Reise nehmen. Mit traditionellen - aber vor allem auch neuen Songs der beiden Erfolgsalben "Irish Heart" und „Coming Home“ welche jeweils die #2 der offizielle…

Erfahren Sie mehr »

Max Giermann

12. August ab 19:00 - 20:00

Hinweis verlegt vom 11.03.2021 & 27.02.2022 Die Karten behalten ihre Gültigkeit! Max Giermann besitzt viele Talente: Er ist Comedian, Parodist, Schauspieler – und seit Herbst 2020 kann er dieser Liste auch den Begriff „Autor“ hinzufügen: Am 3. September 2020 erschien sein erstes Buch „Ich bin was, was Du nicht siehst“ im Carlsen Verlag. Darin zeigt Max Giermann seinen Blick auf die Welt, der im Alltäglichem mit Hilfe von Stift, Kamera und in Kollagen überraschend Komisches zutage fördert und offenbart eine…

Erfahren Sie mehr »

Lame Immortelle

13. August ab 19:00 - 20:00

Verlegt vom 19.03.22, Karten behalten ihre Gültigkeit! Das Licht geht aus. Es wird ganz still. Man spürt seinen Herzschlag – und auch, wie dieser allmählich schneller wird, als L’Âme Immortelle die Bühne betreten. Sofort ziehen die Stimmen von Sonja Kraushofer und Thomas Rainer das Publikum in den Bann. Romantisch, schön, zerbrechlich, brachial, verzweifelt, ja manchmal auch ganz nahe am Wahnsinn – die breiteste Gefühlspalette wird von der Band ausgelebt und auf die Zuschauer übertragen. Ungebrochen seit mehr als 20 Jahren,…

Erfahren Sie mehr »

The Interrupters

17. August ab 19:00 - 20:00

Support: Bar Stool Preachers präsentiert von SLAM, EVENT und Rockantenne   Ein typisches Konzert von The Interrupters hat etwas von einem Gottesdienst. Außer natürlich, dass religiöse Bilder durch Spiegel ersetzt werden und dadurch die Band und das Publikum eins werden. Entzündet durch die aktivistische Frontfrau Aimee Interrupter a.k.a. Aimee Allen und die drei Bivona-Brüder Kevin, Justin und Jesse an Gitarre, Bass und Schlagzeug, rauscht die kalifornische Ska-Band durch ihre Show. Jede*r sieht diesen unermüdlichen Enthusiasmus, hört die Freude an der…

Erfahren Sie mehr »

10 Jahre Gemeinwohl-Ökonomie Hamburg

18. August ab 17:30

Die Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ) Hamburg wird 10 Jahre! Wir haben ein tolles Programm mit Politik, Begegnung und Musik auf die Beine gestellt und laden herzlich ein mit uns zu feiern! Programm Grußwort von Christian Felber (Initiator der GWÖ) Informeller Austausch mit der Nachhaltigkeitsszene Hamburgs bei Snacks und Getränken Marktplatz mit Hamburger GWÖ-Pionierunternehmen Interviews mit Mike Keller (Markthalle) Uwe Lübbermann (Premium Cola) Christine Priessner (Fair Trade Stadt Hamburg) Esin Rager (FC St.Pauli) Gespräche mit „GWÖ-Urgesteinen“ Spendenaktion „10 Jahre GWÖ-Hamburg“ wir freuen uns…

Erfahren Sie mehr »

Elbriotaftershowparty 2022

20. August ab 22:00

Die Elbriotaftershowparty 2022  feat.: DJ goldenthunder Von 22.00 h bis 02.00 Uhr im Saal der Markthalle. Freier Einlass mit Festivalbändchen (je nach Platz).... Ohne Bändchen: 5,- €

Erfahren Sie mehr »

KING GIZZARD & THE LIZARD WIZARD – Ausverkauft!

24. August ab 19:00 - 20:00

Tickets gibt es ab dem 19. November um 11:00 Uhr Fast könnte man meinen, es sei ruhig geworden, um King Gizzard & The Lizard Wizard. Mit Butterfly 3000 erschien im Juni gerade Mal ihr zweites Album im Jahr 2021. Im Vergleich zu fünf Alben im Jahr 2017 ist das doch fast etwas mau. Dann wiederum aber auch eine Steigerung, mussten wir uns im letzten Jahr doch gar mit einem neuen Album zufrieden geben. Will sagen: dass das australische Psych-Rock-Sextett um…

Erfahren Sie mehr »

Bastian Bielendorfer

26. August ab 19:00 - 20:00

Verlegt vom 13.10.2020 & 05.12.2021 Karten behalten ihre Gültigkeit. „Lustig, aber wahr!“ dreht die Schraube des privaten Wahnsinns noch einen Tacken weiter. Denn an der Stelle, wo andere Komiker nur Witze machen, bohrt Bielendorfer tief im eigenen Leben als kinderloser Mopsbesitzer mit Mitte 30, der das Einzige studiert hat, was man in seiner Familie noch mehr braucht als Lehramt: Psychologie. Bielendorfer erzählt von einer Lehrerkindheit unter dem permanenten Rotstift, mit einem Vater, der zwar streng, aber ungerecht war und bis…

Erfahren Sie mehr »

Dead Kennedys

27. August ab 19:00 - 20:00

40th Anniversary Concert

Erfahren Sie mehr »

September 2022

Indoor Summer 2022

2. September ab 15:30 - 16:30

https://teamfortheshow.com Extra Show am 02.09.2022 David Reece Ronnie Atkins Shiraz Lane Age of Reflections degreed Marc Jürs and a bunch of heartbbreakers Radiant        

Erfahren Sie mehr »

Indoor Summer 2022

3. September ab 14:00 - 15:00

https://teamfortheshow.com/event/indoor-summer-2021/ H.E.A.T Crashdiet CoreLeoni Maverick Nestor degreed Creye      

Erfahren Sie mehr »

Indoor Summer 2022

4. September ab 14:00 - 14:30

Infos: https://teamfortheshow.com/event/indoor-summer-2021/ Lee Aaron Ronnie Atkins Wig Wam Gathering of Kings Electric Boys Midnite City Toxic Rose Universe        

Erfahren Sie mehr »

257ers

7. September ab 19:00 - 20:00

ZWEIHUNDERTSIEBENUNDFÜNFZIGSTE WELLE TOUR 2022 Support: MEHNERSMOOS präsentiert von delta radio   Verlegt vom 25.10.2020 aus der Grossen Freiheit 36, vom 10.04.2021 aus dem Docks & vom 21.01.202. Hier das Statement der Band: "Wir wollten 2020 erst mit euch auf Mit Kanonen auf Spasten Tour, dann 2021 + 2022 auf Back 2 Abgehn Tour. Nun müssen wir die für Januar 2022 geplante Tour aufgrund der andauernden Lage schweren Herzens erneut absagen. Aaaber wir lassen uns nicht unterkriegen und haben neue Termine…

Erfahren Sie mehr »

Poets Of The Fall

8. September ab 19:00 - 20:00

präsentiert von The-Pick.de - weitere Infos folgen

Erfahren Sie mehr »

Mad Hatter’s Daughter

9. September ab 19:00 - 20:00

Special Guests : Joe Slater, Ingo Stahl Die Idee zu „Mad Hatter's Daughter“ kam Buzz T. Isles bei einer gemeinsamen Autofahrt, wo er seine Frau Kira zum ersten Mal singen hörte. Als Toningenieur erkannte er ihr verstecktes Talent sofort und nur wenige Monate später veröffentlichte das Paar ein Cover von Trent Reznors „Hurt“. Das Feedback war Begeisterung pur und der Ansporn, nun erst recht loszulegen. Um ihre Songs mit Menschen auf der ganzen Welt teilen zu können, holte das Duo…

Erfahren Sie mehr »

ICON OF COIL & ZWEITE JUGEND

10. September ab 20:00 - 21:00

Das elektro Pop Projekt von Andy LaPlegua (Combichrist) und die Elektronische Körpermusik von Zweite Jugend Live in Hamburg. ICON OF COIL bestechen durch nichts anderes als melodiösen, aber sehr treibenden und energiegeladenen Techno-Pop. Markant durch die Stimme von Andy LaPlegua, seines Zeichens auch Frontmann bei keinen geringeren als COMBICHRIST, haben sich ICON OF COIL (mit Sebastian Komor und Christian Lund) in den letzten knapp 25 Jahren in die Herzen aller Liebhaber elektronischer Musik gespielt! ZWEITE JUGEND besteht aus zwei Personen:…

Erfahren Sie mehr »

Frank Turner & The Sleeping Souls

11. September ab 19:30 - 20:15

Special Guests: New Pagans & Guise Die Bühne ist einer der Orte, den Frank Turner am meisten braucht: Um die eigene Energie rauszulassen und die seiner Fans in sich aufzunehmen und sich von ihr tragen zu lassen. Dabei ist es ihm egal, ob er in einem kleinen Club spielt, wo die Leute auf den Tischen stehen, um seine Songs mitzusingen, oder in einer großen Arena. Etwa 3000 Konzerte hat er seit 2005 gegeben, dabei haben ihm zwei Millionen Leute zugehört.…

Erfahren Sie mehr »

Black Stone Cherry

14. September ab 19:00 - 20:00

NACHHOLTERMIN Verlegt vom 03.11.2021, Grosse Freiheit 36 Aufgrund der aktuellen Situation verschieben Black Stone Cherry ihre für den November 2021 geplante Tournee auf September 2022. Das ursprünglich am 03.11.2021 in der Grossen Freiheit 36 geplante Konzert wird am 14.09.2022 in der Markthalle nachgeholt. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit. Vielen Dank für euer Verständnis!

Erfahren Sie mehr »

Pothead

17. September ab 20:00 - 21:00

Pothead Brad, Jeff Dope und Robert Puls – das sind die Jungs von Pothead. Ihre Musik mit den eingängigen Gitarrenriffs, kräftigen Basslines und dem pulsierenden Groove steht für erdigen, authentischen Rock. Ihre Musikkarriere starteten die beiden Gründungsmitglieder Brad und Jeff weit entfernt von ihrer Heimat. Vom Fernweh gepackt, zog es sie 1991 vom großen Teich rüber nach good old Germany. Dort blieben sie im gerade erst wiedervereinigten Berlin hängen. Vom unverwechselbaren Spirit der aufstrebenden Großstadt getrieben, arbeiteten sie hart dran ihren…

Erfahren Sie mehr »

Tobias Beck – Der Weltuntergang fällt aus Restart 2022

22. September ab 19:00 - 20:00

In der Krise den Kopf in den Sand stecken, ist für Dich keine Option? Wenn Du erfahren willst, wie Du die aktuelle Phase bestmöglich nutzen, um sich privat und im Business für die Zukunft aufzustellen, dann bist du hier im Realtalk genau richtig! Mit seinem brandneuen Keynote Thema kommt Tobias Beck Online oder auch Live zu Ihnen. Wenn Du Konfetti, Ballons und Samthandschuhe erwartest, bist du hier Fehl am Platz. Jetzt ist Zeit für Realtalk, um Dich in der Spur…

Erfahren Sie mehr »

Der Dennis aus Hürth

23. September ab 19:00 - 20:00

Liebe Ticketbesitzer*innen, aufgrund der aktuellen Situation in Bezug auf die COVID-19 Pandemie wird die Show mit DER DENNIS am 28.10.2021 in der Markthalle Hamburg auf den 23.09.2022 verschoben werden. Alle Tickets behalten Ihre Gültigkeit.

Erfahren Sie mehr »

Depeche Mode „Party for the Masses“

24. September ab 22:30
Erfahren Sie mehr »

Dean Lewis

29. September ab 19:00 - 20:00

Mit seinem Stück ›Be Alright‹ wurde er bereits in den exklusiven Spotify Milliarden-Club aufgenommen und auch sonst stehen die Sterne für den sympathischen Singer-Songwriter mehr als günstig: Dean Lewis zählt inzwischen nicht nur insg. 5,6 Milliarden Streams auf Spotify, sondern kann auch schon mehr als 3,1 Millionen verkaufte Alben und EP’s vorweisen. Seine jüngste Single ›Falling Up‹ wurde in Australien bereits mit ARIA GOLD ausgezeichnet. Dean Lewis, welcher inzwischen über 1 Million Follower*innen auf YouTube und über 830.000 Follower*innen auf…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2022

Ásgeir

1. Oktober ab 19:00 - 20:00

Nach dem fantastischen Konzert im Februar 2020 freuen wir uns auf Oktober 2022! 2012 erschien Ásgeirs gefeiertes Debüt ›Dýrð í dauðaþögn‹ und machte ihn zunächst in seinem Heimatland Island zur Legende. Es wurde zum am schnellsten verkauften einheimischen Debütalbum Islands, sprengte sämtliche Rekorde und stellte sogar die Verkaufszahlen von Björk und Sigur Rós in den Schatten – statistisch gesehen gibt es eine Kopie in jedem zehnten isländischen Haushalt...

Erfahren Sie mehr »

Watain & Abbath

4. Oktober ab 18:00 - 18:45

CHARIOTS OF FIRE EUROPEAN TOUR 2022 feat. WATAIN & ABBATH special guests: TRIBULATION & BÖLZER   VVK-Start: Mittwoch, 16.02.2022, 10:00 Uhr

Erfahren Sie mehr »

Oscar And The Wolf

6. Oktober ab 19:00 - 20:00

Tickets für die Show vom 10. Mai 2022 in der Fabrik behalten natürlich ihre Gültigkeit! Hinter dem Pseudonym Oscar and the Wolf verbirgt sich das Ausnahmetalent Max Colombie, der in seiner Musik eine schwerelose Verbindung aus Dream-Pop, Electro-Soul und vielem mehr findet. In seiner Heimat Belgien, wie auch in den anderen Benelux-Staaten, avancierte der mittlerweile 30-jährige Multiinstrumentalist damit zum Star. Seine zwei bisherigen Alben ›Entity‹ (2014) und ›Infinity‹ (2017) stiegen bis an die Spitze der belgischen Charts sowie bis in…

Erfahren Sie mehr »

Donavon Frankenreiter – The Record Player Tour

7. Oktober ab 19:00 - 20:00

Karten behalten ihre Gültigkeit! Der kalifornische Singer-Songwriter kommt mit insgesamt zehn Shows auf seine bisher größte Deutschlandtournee. Im Rahmen seines aktuellen Albums ›Bass & Drums Tracks‹ tritt der Ex-Profisurfer und Freund von Jack Johnson dabei auch in Hamburg auf: Am 7. Oktober 2022 ist er in der Markthalle zu Gast – knapp zwei Jahre, nach dem ursprünglich angesetzten Termin, der Pandemie-bedingt mehrfach verschoben werden musste. Seit nunmehr 20 Jahren nimmt Donavon Frankenreiter Alben auf und tourt um die Welt. »Surfen…

Erfahren Sie mehr »

ZEROMANCER SHOW – CLONE YOUR LOVER – 20 YEARS

8. Oktober ab 20:00 - 21:00

Liebe Zeromancer Gemeinde, leider erreichte uns die Nachricht, dass die Band die bereits mehrfach verschobene Show am 08.10.2022 in der Hamburger Markthalle, aus gesundheitlichen Gründen nicht spielen kann. Ihr findet weiter unten das offizielle Statemnet der Band hierzu. Schweren Herzens sagen wir diese Show nun final ab, bis wir Klarheit haben wann die Show neu angesetzt werden kann. Um euch das Geld für die Tickets schnellstens zu erstatten, bitten wir euch wie folgt an die entsprechenden Stellen zu wenden: Living…

Erfahren Sie mehr »

Project Pitchfork

8. Oktober ab 20:00 - 21:00

Verlegt von 14.08.2021, 14.05.2022,  alle Karten behalten Ihre Gültigkeit + RETURN-PARTY Was kann man noch über PROJECT PITCHFORK schreiben? Über eine Band, die ein ganzes Genre aus der Taufe gehoben, ein Heer an Epigonen herangezüchtet und doch nie eingesehen hat, das Zepter auch nur einmal aus der Hand zu legen? Zählen nicht die unzähligen Klassiker mehr, die bereits die zweite Generation leidenschaftlicher Dark-Electro-Jünger auf die Tanzflächen treiben? Nun, vielleicht kann man ja doch noch etwas schreiben. Das hingegen ist einzig…

Erfahren Sie mehr »

The Rasmus

10. Oktober ab 19:00 - 20:00

The Rasmus im Oktober 2022 auf Tour in Deutschland Vier Jahre nach ihrem letzten Album „Dark Matters“, veröffentlichen The Rasmus am 14. Mai 2021 ihre neue Single „Bones“ und geben im Zuge dessen bekannt, dass ihr mittlerweile zehntes Studioalbum in Arbeit ist. Bevor dies voraussichtlich nächstes Jahr in den Plattenregalen stehen wird, sollen in den nächsten Monaten weitere Songs vorab folgen. Darüber hinaus hat die Band bekanntgegeben, dass sie im Oktober 2022 auf Deutschlandtour geht und fünf Konzerte hierzulande spielen…

Erfahren Sie mehr »

Miss Allie

12. Oktober ab 19:00 - 20:00

Dies ist eine 2G Veranstaltung. "Ich finde es schwer, meinen Stil zu beschreiben. Er entfaltet sich am besten auf der Bühne. Man sagt, ich sei frech und ein bisschen versaut... Ich sage, ich bin lieb aber ehrlich.In meinen Songs verpacke ich meine Erfahrungen hier und da in einen Wattebausch aus Humor, doch manchmal lass ich auch sehr die Hosen runter. Also im übertragenen Sinne."

Erfahren Sie mehr »

THE MENZINGERS

13. Oktober ab 18:30 - 19:30

Vorverkauf :  Tickets ab dem 10.03.2022 unter www.eventim.de

Erfahren Sie mehr »

Ultima RATIO FEST 2022

14. Oktober ab 18:00 - 18:30

AKTUALISIERTES ULTIMA RATIO FEST Line-Up: INSOMNIUM ersetzen MY DYING BRIDE als Co-Headliner! MOONSPELL 3 Jahrzehnte Bandgeschichte, und ehrgeiziger und stärker denn je. "Hermitage", das 13. und neueste Studioalbum der Gothic-Metal-Pioniere - wurde von Jaime Gomez Arellano (Paradise Lost, Primordial, Ghost, Sólstafir & viele mehr) in den Orgone Studios in Großbritannien aufgenommen, gemischt und gemastert. Aufbauend auf den düsteren, revolutionären und sensiblen Facetten des Albums, ist es eine unterhaltsame und zugleich epische Reise durch die dunkelsten Tage der menschlichen Existenz. Aber…

Erfahren Sie mehr »

Itchy

15. Oktober ab 18:00 - 20:00

Hinweis: verlegt vom 02.12.2021 aus dem Gruenspan & 18.02.2021 & 21.08.2020 & 21.03.2020   „JA ALS OB TOUR“ Leider muss das Konzert von Itchy infolge der bekannten Entwicklungen verlegt werden. Die Geschehnisse der letzten Wochen zeigen, dass in Deutschland und in vielen anderen Ländern aufgrund behördlicher Anordnungen Veranstaltungen nicht zum geplanten Zeitpunkt stattfinden können. Nachholtermin ist der 15.10.2022. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit.  

Erfahren Sie mehr »

Archive

17. Oktober ab 19:00 - 20:00

Präsentiert von eclipsed, kulturnews und laut.de. Archive entwickeln zu jedem ihrer Alben ein eigenständiges und komplexes künstlerisches Konzept. Das umfasst das  Artwork genauso wie die zugehörigen Videos, die Lightshow auf der Bühne ebenso wie die Filme, die den Schaffensprozess begleiten. Da wird, anstatt eine Vorband auftreten zu lassen, auch schon mal ein 40-minütiger Vorfilm mit einem selbst produzierten Soundtrack aufgeführt. Doch beim Londoner Band-Kollektiv rund um Darius Keeler und Danny Griffiths geht es dabei nicht nur um die reine Kunst,…

Erfahren Sie mehr »

The Brew (UK)

18. Oktober ab 19:00

Rocks & Musix proudly present The Brew (UK) special guest: Black Mirrors (BE) 10(+2) Years " A Million Dead Stars Anniversary- European Tour"   Verlegung vom 05.05.2021 und 09.12.2021. Die Karten behalten ihre Gültigkeit.

Erfahren Sie mehr »

Red Hot Chilli Pipers

20. Oktober ab 19:00 - 20:00

THE RED HOT CHILLI PIPERS - 20th Anniversary Tour 2022 ggfs (Termine verlegt von Okt/Nov 2021) ….Aufgrund der aktuellen Ereignisse ist die Band leider gezwungen ihr 2021 Tour in das nächste Jahr erneut zu verlegen. Glücklicherweise könnten schnell neue Termine gefunden werden, so dass die Tour nun im Oktober und November 2022 stattfindet.Eine Nachricht von der Band. …..“Es tut uns sehr leid, dass wir gezwungen sind, unsere Tournee erneut zu verschieben. Wir können es kaum erwarten, wieder in Deutschland, der…

Erfahren Sie mehr »

New Model Army

22. Oktober ab 19:00 - 20:00

Das Konzert ist ausverkauft. Das Konzert wurde vom 23.10.2021 auf den 22.10.2022 verlegt. Die Karten behalten ihre Gültigkeit oder können an den Vorverkaufsstellen zurück gegeben werden.

Erfahren Sie mehr »

Die Magier

23. Oktober ab 19:00 - 20:00

DIE MAGIER – DIE FREAKSHOW TOUR Rock’n‘Magic Mystery-Show Provokant. Gruselig. Unfassbar. Spontan. Lustig. Magisch. Die Magier sind zurück! Seit 2017 ist Christopher Köhlers Erfolgskonzept auf den Bühnen Deutschlands unterwegs und kommt nun in der vierten Ausgabe auch in Ihre Nähe! Doch dieses Mal ist alles anders: Schon beim Betreten des Theatersaals wird dem Zuschauer ganz schnell klar: Das hier ist keine 08/15 Zauberdarbietung, sondern eine ganz ungewöhnliche Magic- & Mystery-Show mit klarer Kante. Erleben Sie unheimliche und extreme Bühnenakte, die…

Erfahren Sie mehr »

Michalis Hatzigiannis

25. Oktober ab 19:00 - 20:00

Michalis Hatzigiannis is back! Der Superstar ist nach einer langjährigen Pause wieder zurück. Endlich geht die Nummer Eins der griechischen Popszene wieder auf Europatournee. Durch zahlreiche Hits und Platin-Alben avancierte Michalis Hatzigiannis im Eiltempo zum angesagtesten Sänger und Songschreiber seines Landes. Ob mit energiegeladenem Rock, funkigen Grooves oder seinen zärtlichen, manchmal traurigen Heartbreaker-Balladen – der schönste gemeinsame Nenner seiner Songs ist das Berührende, das Persönliche, das einem fast den Atem raubt. Das sind große Worte, sicher. Doch wann hat man…

Erfahren Sie mehr »

Carpenter Brut

26. Oktober ab 19:00 - 20:00

Four years after the 130 shows across the northern hemisphere with the Leather Patrol Tour, Carpenter Brut will hit the road again in 2022 with the second part of his second trilogy: the Leather Terror Tour. The story, entirely written and composed by Carpenter Brut, takes a new turn. Bret Halford becomes a blood-thirsty serial killer. Taking advantage of his tours with his band, Leather Patrol, he hunts down all of those who bullied him during his teenage years, he…

Erfahren Sie mehr »

DARTAGNAN – Feuer & Flamme Tour 2022

28. Oktober ab 19:00 - 19:45

Hinweis verlegt vom 22.05.2020, 03.12.2020 & 24.09.2021 & 24.03.2022 Karten behalten ihre Gültigkeit! Anno 2015 begann die Geschichte der Nürnberger Folkrocker dArtagnan ähnlich wie bei vielen anderen Bands: Befreundete Musiker, kühles Bier und eine frische Idee – lupenreiner Folkrock mit deutschen Texten inspiriert von Alexandre Dumas‘ Romanen der drei Musketiere. Was danach geschah, war alles andere als normal – Auftritte in den größten deutschen TV-Shows oder dem Wacken Open Air, ARD Newcomer des Jahres 2016, Verleihung des Gold Award für…

Erfahren Sie mehr »

Heavy Hamburg Halloween III

29. Oktober ab 16:00 - 17:00

Presented by Deaf Forever, Guitar, Kulturnews, Metal Blade Records, Iron Grip und Dragon Productions Von Freitag, 24.06.2022, 10:00 Uhr bis Montag, 27.06.2022, 10:00 Uhr exklusiver VVK über Eventim.de! Mit dabei: Psychopunch Portrait Satan The Other Night Demon Primordial Tba.    

Erfahren Sie mehr »

November 2022

Monsters Of Liedermaching

2. November ab 19:00 - 20:00

Das Konzert wurde vom 09.11.2020 auf den 14.11.2021 verlegt. Das Konzert wurde erneut verlegt. Neuer Termin ist der 02.11.2022 Die Karten behalten ihre Gültigkeit. Endlich geht’s in eine neue Runde. Die Monsters of Liedermaching sind wieder da und laden zum Sitzpogo der fröhlichen Pflänzchen. Wo die Realität versagt, bietet das Sextett hymnische Alternativen. Betörende Melodien und leuchtende Lyrik aus den blühenden Tümpeln der Freiheit. Ob DickPics, Vereinsbildung, Kinder oder Tetris: Gott flippt aus. Kein Wunder, denn wenn die Mächte wiederholt…

Erfahren Sie mehr »

Phillip Boa and the Voodooclub

4. November ab 19:00 - 20:00
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 19:00 Uhr am 5. November. 2022

Phillip Boa, Songwriter, Komponist, Sänger, Gitarrist und Kopf der Band Phillip Boa and the Voodooclub, gründete 1985 die Avantgarde-Pop bzw. Independent-Band und erlangte ab 1989 mit seiner vom britischen Post-Punk, Indie-/Alternative Rock und Avantgarde beeinflussten Musik internationale Anerkennung. Auf dem eigenen Constrictor-Label wurden neben eigenen Releases auch Alben und Singles vor allem britischer Independent-Bands veröffentlicht. Er gilt als visionärer, experimentierfreudiger und kompromissloser Songwriter. Sein Œuvre umfasst nahezu 450 Songs, darunter unzählige Klassiker, und belegt eindrucksvoll das es in Deutschland keine…

Erfahren Sie mehr »

Phillip Boa and the Voodooclub

5. November ab 19:00 - 20:00
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 19:00 Uhr am 5. November. 2022

Phillip Boa, Songwriter, Komponist, Sänger, Gitarrist und Kopf der Band Phillip Boa and the Voodooclub, gründete 1985 die Avantgarde-Pop bzw. Independent-Band und erlangte ab 1989 mit seiner vom britischen Post-Punk, Indie-/Alternative Rock und Avantgarde beeinflussten Musik internationale Anerkennung. Auf dem eigenen Constrictor-Label wurden neben eigenen Releases auch Alben und Singles vor allem britischer Independent-Bands veröffentlicht. Er gilt als visionärer, experimentierfreudiger und kompromissloser Songwriter. Sein Œuvre umfasst nahezu 450 Songs, darunter unzählige Klassiker, und belegt eindrucksvoll das es in Deutschland keine…

Erfahren Sie mehr »

Frank Carter & the Rattlesnakes

8. November ab 19:00 - 20:00

präsentiert von: VISIONS, kulturnews, event., Ox-Fanzine & livegigs.de, FUZE - verlegt vom 17.02.2022 Leider muss die Tour von Frank Carter & the Rattlesnakes verlegt werden, da sie von den Veranstaltungsverboten der lokalen Gesundheitsbehörden betroffen ist. Es soll eine Ausbreitung des Coronavirus in größeren Menschenmengen verhindert werden. Nachholtermine stehen bereits fest. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit. Statement der Band: Unfortunately due to the catastrophic mishandling of the global pandemic, and the rise in cases throughout Europe we have had to make…

Erfahren Sie mehr »

BURY TOMORROW & AUGUST BURNS RED

10. November ab 18:00 - 18:45

Die Apokalyptischen Reiter

11. November ab 19:00 - 19:30

Unbändige Live-Power, Spielfreude und maximale Energie – DIE APOKALYPTISCHEN REITER machen jede Show zum Erlebnis und lassen die Fans fühlen und spüren, was die Magie der REITERMANIA ausmacht. Zum ersten Mal seit fünf Jahren geht die Band wieder auf Clubtour – im Gepäck natürlich das neuste Top 10 Album "WILDE KINDER". Mit einer Gitarrenmacht, die einer kampflustigen Armee nahekommt, durchbrechen DIE APOKALYPTISCHEN REITER auf "WILDE KINDER" unsere inneren Mauern. Alles klingt in jeder Sekunde nach den Reitern, so wie man…

Erfahren Sie mehr »

Welle:Erdball – Film, Funk & Fernsehen Tour 2022

12. November ab 19:00 - 20:00

Alle bereits gekauften Tickets für das Konzert in Hamburg (13.11.2021) behalten für 2022 ihre Gültigkeit!

Erfahren Sie mehr »

Alte Bekannte

13. November ab 19:00 - 20:00

„Alte Bekannte“ freuen sich nach der langen Coronapause auf ihren deutschlandweiten Neustart als Live-Act. Im Mittelpunkt des aktuellen Tourprogramms stehen die Songs vom neuen Album „Bunte Socken“. Ihre auch in den deutschen Charts (Platz 14) sehr erfolgreiche dritte CD konnte die Band, Corona sei Dank, bisher leider nur selten live zum Besten geben. Hinzu kommen die beliebtesten Songs der ersten beiden "Alte Bekannte"-Alben und "handverlesene Perlen" aus dem reichen Fundus der Kultband "Wise Guys", deren Nachfolge die Band um Texter…

Erfahren Sie mehr »

Howard Jones

14. November ab 19:00 - 20:00

Tournee von 2021 auf 2022 verschoben. Die Tickets für die im Jahr 2021 angesetzten Shows behalten ihre Gültigkeit. Er hat Millionen von Alben verkauft und 15 weltweite Top40 Hitssingles ! Howard Jones ist eine Ikone des Synth-Pop, für jeden, der in den 80ern und 90ern aufgewachsen ist. Weltweite Hits, wie “Things Can Only Get Better,” “No One is to Blame”, “What is Love?” und “New Song” sind immer noch bei den meisten Radiosendern in Rotation und sind Aushängeschilder dieser Zeit.Blockbusters…

Erfahren Sie mehr »

Emil Bulls

17. November ab 17:30 - 19:00

präsentiert von Radio Bob, Bitburger, guitar, Slam, Morecore.de Verlegt vom 23.10.2020 aus dem Docks & 18.12.2021 aus dem Gruenspan| Das Konzert findet unter der 2G Regelung statt Liebe Bulls-Family! Angesichts der aktuellen Infektionszahlen und zunehmenden Impfdurchbrüche können und wollen wir es nicht verantworten, dass ihr euch bei einem unserer Konzerte ansteckt. Die Gefahr dafür ist momentan leider einfach zu groß und unsere Vernunft sowie der gesunde Menschenverstand sagen uns, dass wir unsere anstehenden Konzerte im November und Dezember leider ein…

Erfahren Sie mehr »

Sepultura – Quadra Tour Europe 2022

19. November ab 18:00 - 19:10

Karten behalten ihre Gültigkeit! Nach der Veröffentlichung ihres hochgelobten Albums "Quadra" kommt das brasilianische Metal Schwergewicht für Konzerte nach Deutschland!

Erfahren Sie mehr »

Clutch

20. November ab 19:00 - 20:00

Support: Green Lung & Tigercub Formed in 1991 in Germantown, MD, Clutch features Neil Fallon (vocals), Tim Sult (guitar), Dan Maines (bass), and Jean-Paul Gaster (drums). The band built a local following through constant gigging. After releasing the classic 7” single “Pitchfork” the band caught the attention of Earache Records. Earache released the legendary Passive Restraints EP. Shortly after the release of Passive Restraints Clutch was picked up by EastWest Records. Their debut LP, "Transnational Speedway League...," followed in 1993.…

Erfahren Sie mehr »

Bomba Estéreo

22. November ab 19:00 - 20:00

Das kolumbianische Duo Bomba Estéreo kommt im Herbst mit ihrem einzigartigen Mix aus Elektro, Pop und karibischen Sounds für drei Shows nach Berlin, Köln und Hamburg! Bomba Estéreo wurden 2006 in Kolumbien von dem Musiker Simón Mejía und der Sängerin Li Saumet gegründet. Gemeinsam schufen sie ein einzigartiges Projekt, das zu einer der attraktivsten Musikgruppen der Welt werden sollte. Im Laufe ihrer Karriere tourten Bomba Estéreo durch die ganze Welt, spielten auf den Bühnen einiger der wichtigsten Musikfestivals und zogen…

Erfahren Sie mehr »

BADBADNOTGOOD – 2022 Talk Memory Tour

24. November ab 19:00 - 20:00

Presale ab dem 20.09.2021 um 10:00 Uhr über: eventim.de BADBADNOTGOOD am 24. November 2022 in der Markthalle „Talk Memory“ heißt das langersehnte fünfte Studioalbum des kanadischenJazz-/ HipHopEnsembles BADBADNOTGOOD. Am 08. Oktober 2021 erscheint das psychedelische Jazz-Meisterwerk des Trios bei ihrem neuen Label XL Recordings und läutet damit eine neue Ära ein, gefolgt von einer umfassenden Tour durch Kanada, USA, UK und Europa. In dessen Rahmen spielen BADBADNOTGOOD im November und Dezember 2022 auch vier Shows in Deutschland. Die erste Single…

Erfahren Sie mehr »

The New Roses

26. November ab 19:00 - 20:00

THE NEW ROSES stehen für authentische „Working Class Rock Music“ die den Song und die Verbindung zum Publikum ins Zentrum ihres Schaffens stellt. Durch verschiedenste Einflüsse aus Classic- und Hardrock bis Country und Blues entsteht dieser eigenständige Sound, der klarstellt: So klingt Stadionrock heute! Nach exzessivem weltweitem Touring und Shows mit Rock-Legenden wie KISS und den SCORPIONS, kehren THE NEW ROSES mit dem langersehnten Nachfolger von "One For The Road" (2017, #20 der deutschen Album Charts) in die Plattenläden zurück.…

Erfahren Sie mehr »

STOPPOK

27. November ab 19:00 - 20:00

Echter Klang statt Fake Noise! Endlich ist es wieder soweit! STOPPOK startet seine alljährliche Vorweihnachtstour quer durch die Republik, um den Menschen ein echtes Leuchten in die Augen zu zaubern: Das sinnliche Gegenprogramm zu all dem inhaltsleeren, großmäuligen und konformistischen Getreibe - Herzblut statt Lebkuchenherzen. Was einst als einmalige Aktion gedacht war, ist inzwischen aus vielen deutschen Städten nicht mehr wegzudenken. Von den Konzertbesuchern zum heiligen Ritual erhoben, versammeln sich jährlich immer mehr Fans in den Clubs und Konzertsälen, um…

Erfahren Sie mehr »

die feisten – Junggesellenabschied

30. November ab 19:00 - 20:00

- pandemiebedingter Verlegungstermin des Konzertes vom 13. Februar 2022, Karten behalten ihre Gültigkeit (auch für die ursprünglichen Termine 04.06.2021, 18.06.2020 und 23.10.2019) - __________________________________________________________________________________ Endet der „Junggesellenabschied“ der feisten in einer „Hangover“-mäßigen Eskalation, oder erinnert er durch lebenserfahrungsbedingte Einschränkung der Feierfähigkeit eher an eine Kaffeefahrt? Diese Fragen beantwortet der Titelsong des gleichnamigen Bühnenprogramms der beiden Sänger und Multi-Instrumentalisten. Kaputt gehen tut auf jeden Fall einiges in „BrochSchepperBoing“, einem der zahlreichen neuen Lieder von „C.“ und Rainer. Die mit dem Deutschen…

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2022

Lordi

4. Dezember ab 19:00 - 19:30

präsentiert von RockAntenne Hamburg und Time for Metal LORDI, das finnische ESC-Monster, war schon immer der Inbegriff ausgefallener Ideen. Und am 26. November kommen sie mit sieben von ihnen um die Ecke: Die Band wird als erste in der Musikgeschichte satte sieben Studioalben auf einen Schlag veröffentlichen! Das nennt sich „Lordiversität“, Achtung: Wortspiel, Monsterarbeit. Und nicht nur das: Es ist auch quasi der fehlende Backkatalog des letzten Albums „Killection“. Hä? Genau! Aber fangen wir von vorne an: Die Rock-/Heavy-Metal-Band LORDI…

Erfahren Sie mehr »

Keimzeit

7. Dezember ab 19:00 - 20:00

Zum 40-jährigen Bühnenjubiläum hat die Band um Norbert Leisegang ein brandneues Album dabei. Aufgenommen im Studio von Keyboarder und Produzent Andreas Sperling und so ganz typisch im Keimzeit-Stil umgesetzt, begleiten diese 13 Songs das Jubiläumsjahr der Band. Die Songs reflektieren unser Leben mal ironisch, mal spielerisch und meistens mit einem Augenzwinkern. „Kein Fiasko“ basiert auf dem gleichnamigen Song, der diesem Album auch die Überschrift gibt. Das Konzert wird neben Titeln des neuen Albums natürlich einen großen Querschnitt durch 4 Dekaden…

Erfahren Sie mehr »

Lisa Feller

8. Dezember ab 19:00 - 20:00

Lisa Feller geht mit neuem Live-Programm „Dirty Talk“ auf Tour Das ganze Leben ist ein Talk. Markus Lanz talkt, Sandra Maischberger auch und im Supermarkt bekommt man fürs Handy sogar den Aldi-Talk. Kein Wunder, dass Lisa Feller da auch noch ein Wörtchen mitzureden hat! Darum heißt das neue Programm der beliebten Comedy-Allzweckwaffe aus Münster auch „Dirty Talk“! Denn schmutziges Gerede hat gerade Hochkultur: In der Politik, in den sozialen Medien, in privaten Beziehungen – überall nur „Dirty Talk“! Übereinander, gegeneinander,…

Erfahren Sie mehr »

Ingmar Stadelmann: Außer mir macht’s ja keiner

13. Dezember ab 19:00 - 20:00

er Meister des bösen Wortes“ feiert Jubiläum! Der vielfach preisgekrönte ostdeutsche Stand-up Comedian Ingmar Stadelmann tourt seit 10 Jahren quer durch Deutschland. Mit seinen Solo-Programmen „Was ist denn los mit den Menschen?“, „#humorphob“, „Fressefreiheit“ und „Verschissmus“ schärfte er seine Haltungen sowie seine Gags und begeisterte das Publikum. Folgerichtig präsentiert er 2022 zwei große Jubiläumsshows mit dem Titel, der keinen Einwand zulässt: „Außer mir macht‘s ja keiner!“ Ganz im Sinne seiner Vielschichtigkeit zelebriert Stadelmann die Bühnenfeste in zwei zwielichtigen Städten seines…

Erfahren Sie mehr »
MiA.

MIA.- Limbo Tour 2022

14. Dezember ab 19:00 - 20:00

Alle Tickets vom 03.12.2021 behalten ihre Gültigkeit. Verkauf startet in Kürze!!! MiA. melden sich mit ihrem 7. Album zurück. »Limbo« ist ein Neuanfang für die Berliner Band Das Klischee von Bands, die schon ein, zwei oder sogar mehr Jahrzehnte auf dem gemeinsamen Buckel haben, geht ja so: Wenn man es nach all der Zeit überhaupt noch miteinander aushält, dann nur, wegen einem einzigen riesigen Kompromiss. Da reist der eine von hüben, der andere von drüben an, man spielt seinen Stiefel…

Erfahren Sie mehr »

ROY BIANCO & DIE ABBRUNZATI BOYS

15. Dezember ab 19:00 - 20:00

Das Konzert wurde hochverlegt aus dem Knust.   “MILLE GRAZIE – 40 Jahre Weihnachten mit Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys“ Kinderträume werden wahr! Zum 40-jährigen Bandjubiläum und auch als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gehen Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys mit ihrem gefeierten Gala-Programm endlich wieder auf weihnachtliche Gastspielreise durch die Bundesrepublik. Weihnachten ist schließlich das Hochfest der Liebe und keine andere Gruppe Deutschlands (und wahrscheinlich auch Italiens) versteht sich darin so gut, das Versprechen der heiligen Nacht mit einem großen…

Erfahren Sie mehr »

Montreal

17. Dezember ab 19:00 - 20:00

VVK-Start                          Fr, 20.05.2022 / 11.00 Uhr Präsentiert von: Album der Woche, Ox Fanzine & livegigs.de, Schall Magazin MONTREAL BIO - 2022 Hamburg. Rote Flora. Noch ne Molle? Während andere Halbstarke von der Elbe sich ihre Straßenpunkattitüde direkt in den Nietengürtel ritzen konnten, irrten die drei Jungs von Montreal noch im vorstädtischen Bermudadreieck zwischen Sportverein, Mofa-Gang und Schultheater umher. Zum Glück entdeckten die Nordlichter schnell die Musik als einzig akzeptable Freizeitbeschäftigung und ihr Ticket raus aus dem Elend zwischen Wodka-Sprite, Kunstlederjacken…

Erfahren Sie mehr »

Arnd Zeigler – Hat schon Gelb!

20. Dezember ab 19:00 - 20:00

„Fairster Profi“ Arnd Zeigler mit Fußballprogramm „Hat schon Gelb!“ auf Tour 2017 hat Arnd Zeigler seine Fernsehsendung „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ mit dem Liveprogramm „Dahin wo es wehtut“ auch endlich aus dem heimischen Wohnzimmer auf die Bühnen Deutschlands geholt. Mit großem Erfolg. In Kombination mit seinem neuen Bühnenprogramm „Hat schon Gelb!“ hat Arnd Zeigler nun schon über 100 Shows in ganz Deutschland gespielt. „Eine Liebeserklärung an den Fußball“, wie er selbst sein Programm beschreibt. Wer die Fernsehsendung kennt, der…

Erfahren Sie mehr »

Harry G

21. Dezember ab 19:00 - 20:00

Verlegungstermin der Show vom 15. 12. 2021 und vom 10. 12. 2020, Karten behalten ihre Gültigkeit - Der gebürtige Regensburger und Wahl-Münchner Markus Stoll alias Harry G hat seit 2014 einen festen Platz in der deutschen Comedy-Szene. Er sorgt weit über die bayerischen Landesgrenzen hinaus, sowohl auf der Bühne als auch in den sozialen Medien, für Furore. Seine Shows sind erfrischend bissig, sein bayerischer Grant zuweilen politisch unkorrekt und seine viralen Videoclips längst Kult. Harry G ist ein bemerkenswert scharfer…

Erfahren Sie mehr »

Lemmyversary Vol. VI

28. Dezember ab 19:00

Das Gedenkkonzert zur Ehren des Motörhead Frontmann Lemmy Kilmister! Live on Stage Motörizer + Special Guest!

Erfahren Sie mehr »

Extrabreit

30. Dezember ab 19:00 - 20:30

EXTRABREIT in die 20er! Sie verspotteten die Polizei, zündeten die Schule an und besangen düster den Tod des Präsidenten. Sie ließen auf Partys den Flieger abheben, wollten Annemarie ficken, beschworen die Wonnen der Kleptomanie und die Abgründe des Kokains: Ende der 70er entdeckten fünf Jungs aus Hagen die Schönheit der 3-Minuten-Gitarrenhymne mit rotzig-subversiven Texten und eroberten bald darauf damit die Charts: Extrabreit, die Erfinder des deutschen Pop-Punks. Dafür wurden sie von renitenten Teenagern heiß geliebt und von der Musikkritik als…

Erfahren Sie mehr »

Januar 2023

Kissin Dynamite

5. Januar. 2023 ab 18:30 - 19:30

+ special guests VVK-Start 28.07.2022, 14:00 Uhr

Erfahren Sie mehr »

ERIC FISH & FRIENDS

12. Januar. 2023 ab 19:00 - 20:00

Hinweis verlegt vom 12.10.2020 & 27.01.2021 & 23.01.2022 Am 21. August 2020 erscheint mit „GEZEITEN“ das neue Album von Eric Fish & Friends. Dreizehn deutschsprachige Lieder, geschrieben und gespielt von Eric Fish Gesang und seiner Band. Dieses Album ist ein Musik gewordener Ausdruck dessen, was Menschen in diesen denkwürdigen Zeiten empfinden. Diese Zeit macht uns reif für neues Nachdenken, neue Ansätze oder ganz einfach auch für den Versuch, sich auf Ursprüngliches zu besinnen. Die Texte von Eric Fish Gesang geben…

Erfahren Sie mehr »

Front 242 & Nitzer Ebb – Join The Forces Tour 2023

14. Januar. 2023 ab 18:30 - 19:45

Wir fühlen uns geehrt und freuen uns, die kommende gemeinsame NEP/Front 242- Tour anzukündigen. Diese beiden Bands sind seit Jahrzehnten Die Speerspitze des EBM-Genres. Über die Jahre hinweg gab es immer eine Beziehung geprägt von großer gegenseitiger Wertschätzung und Respekt. Jetzt - zum ersten Mal überhaupt – werden Front 242 und NEP, ihre Kräfte für eine exklusive Co-Headliner-Tour bündeln. Beide Bands werden an abwechselnden Abenden als Headliner auftreten und exklusive, einmalige Kollaborationen und Crossovers live auf der Bühne präsentieren. Unter…

Erfahren Sie mehr »

Karnivool

18. Januar. 2023 ab 19:00 - 20:00

Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit. Fünf Jahre lang haben Karnivool mehr oder weniger geruht. Ein schlafender Gigant lag da irgendwo in der Wüste Australiens und wartete darauf, dass es wieder losgeht. Dass das Biest sich wieder erhebt. Im vergangenen Jahr war es soweit. Die Crew um Ian Kenny begab sich auf Tour, zweimal quer durch den Kontinent und alle Konzerte waren komplett ausverkauft. Ebenso gefeiert wurden die ersten Festivalauftritte. Im Zentrum standen, so hört man, natürlich die Stücke der drei…

Erfahren Sie mehr »

Grave Digger – Knights & Riots Tour ’23

26. Januar. 2023 ab 19:00 - 20:00

verlegt vom 27. Januar 2021! Karten behalten ihre Gültigkeit!

Erfahren Sie mehr »

KNASTERBART

27. Januar. 2023 ab 19:00 - 20:00

Die KNASTERBART Abschiedstour Die Bande KNASTERBART - Zahnstein der deutschen Mittelalter- und Folkrock-Szene - gibt sich auf und hängt die Räuberhüte an den Nagel. Die Anhängerschaft versinkt zu Recht in Verzweiflung und Selbstmitleid, doch Halt! - Es gibt ein Licht am Boden der Schnapspulle! Ein letztes Mal gehen die zerlumpten Taugenichtse auf Tour und geben noch einmal die Chance, sie schön zu saufen, sich auf das Gossenabitur vorzubereiten und die Zirkularität des eigenen Stammbaums zu zelebrieren.   Tickets gibt es…

Erfahren Sie mehr »

Februar 2023

Götz Widmann

4. Februar. 2023 ab 19:00 - 20:00

Götz Widmann ist Liedermacher. Liedermacher, und mehr als das.  Denn statt sich an die Regeln zu halten sprengt er immer wieder die Grenzen seines Genres. Mit seiner alten Band Joint Venture schrieb er nicht nur die schönsten Kifferhymnen überhaupt, sondern war wohl auch der erste, der in Deutschland zur Akustikgitarre rappte.  Nach dem Tod seines Partners Kleinti seit 2000 solo unterwegs hat er eine ganze Kunstform neu erfunden und ihr frisches Leben eingehaucht. „Das Beste“ ist nun eine Gesamtschau einer…

Erfahren Sie mehr »

Turmion Kätilöt

8. Februar. 2023 ab 19:00 - 20:00

Verlegt vom 11.02.2022 Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für die neuen Termine   Nachdem sie bereits acht Studioalben veröffentlicht und sich auf über 650 Shows den A**** abgespielt haben, ist die finnische Metalband TURMION KÄTILÖT nun auf dem besten Wege, die ganze Welt für sich zu erobern. Von Anfang an eilte Turmion Kätilöt der Ruf einer großartigen Liveband voraus. Discobeats aus den 90ern, “Metal to the pedal”, Melodien, Sing-a-longs, was es auch sei – es gibt keine Regeln! Doch…

Erfahren Sie mehr »

Knorkator

17. Februar. 2023 ab 19:00 - 20:00

Knorkator drehen jetzt völlig durch! Sie wollen in ein Studio gehen, um Songs aufzunehmen! Sie wollen 2022 ein Album veröffentlichen! Und dann soll es auch noch eine Tour geben! Mit Live-Musik! Vor Menschen! Ja sind die denn vollkommen übergeschnappt? Die Antwort lautet: Vielleicht.   Welche Zugangsvoraussetzungen gelten für das Konzert? Wir gehen zum jetzigen Zeitpunkt von aktuell bestehenden Zugangsvoraussetzungen für die Teilnahme an dieser Veranstaltung aus (Nachweis über Impfung oder Genesung sowie einer möglichen Kontaktdatenerfassung). Bitte informieren Sie sich rechtzeitig…

Erfahren Sie mehr »

ZSK

25. Februar. 2023 ab 18:30 - 19:30

ZSK kommen zurück in die Klubs Endlich wieder Konzerte! Endlich wieder schwitzen, feiern und stagediven. ZSK kommen auf Tour und holen alles nach, was dir zwei Jahre lang so sehr gefehlt hat. Für die einen sind sie der Soundtrack der Protestbewegungen, für die anderen einfach eine sympathische Punkband, die mal ganz klein angefangen hat. Seit 25 Jahren gibt es ZSK aus Berlin. Das bedeutet hunderte Konzerte in zwölf verschiedenen Ländern. Touren mit den Toten Hosen, Bad Religion, Anti-Flag und den…

Erfahren Sie mehr »

SCOTT STAPP

26. Februar. 2023 ab 19:00 - 20:00

Karten behalten ihre Gültigkeit. Scott Stapp hat es als Songwriter und Frontmann der Grammy-gekrönten Rock-Giganten Creed zu Weltruhm geschafft, weltweit stehen mehr als 50 Millionen verkaufte Alben zu Buche, was Creed u.a. in die Top 10 der meistverkauften Bands der 2000er-Jahre brachte. Aber auch als Solokünstler, der mit seinem Solodebüt ›The Great Divide‹ 2005 Platin einstreichen konnte, und auf dem Nachfolger ›Proof Of Life‹ (2013) mit ›Slow Suicide‹ sogar eine Billboard-Nummer Eins schaffte, ist der Mann aus Florida inzwischen ein…

Erfahren Sie mehr »

März 2023

Tarja

13. März. 2023 ab 19:00 - 20:00

Die Veranstaltung wurde erneut verlegt. Neuer Ersatztermin ist 13.03.2023. Veranstaltungsort ist wieder Markthalle. Tickets behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Das Konzert von TARJA – RAW Tour 2022 – wurde aus produktionstechnischen Gründen in die Fabrik, Barnerstr. 36, 22765 Hamburg, vom 16.03.2022 auf den 14.03.2022 vorverlegt. Die Karten behalten ihre Gültigkeit, oder können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Dies gilt auch für die Tickets aus den pandemiebedingten Verlegungen innerhalb der Markthalle vom 15.04.20 und 17.03.21. Die Konzerte werden von den Magazinen…

Erfahren Sie mehr »

Avatar

15. März. 2023 ab 19:00 - 20:00

Das Konzert wurde vom vom 02.03.2022 aus dem Grünspan auf den 15.03.2023 verlegt. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Avatar verlegen ihre gesamte Europa-Tournee in den März 2023 Aufgrund der nach wie vor schwierigen Corona-Lage verlegt die Band ihre Tour in den März 2023. “We are sorry to announce that in the wake of Omicron and all the restrictions that have followed, we are forced to postpone the entire European tour. We tried to find replacement dates as possible and…

Erfahren Sie mehr »

The Dark Tenor

23. März. 2023 ab 18:30 - 19:30

Endlich! 2022 wird Billy Andrews aka The Dark Tenor das erste Mal seit zwei Jahren wieder Konzerte in voller Bandbesetzung in ganz Deutschland geben. Schon immer ging es bei The Dark Tenor um die Verschmelzung von großem Rock, hymnischen Popmelodien und wahrer klassischer Musik: Ein Konzept, das sich erst auf den angesagtesten Bühnen des Landes zu voller Größe entfalten kann: Genau dort gehört seine Musik und die beeindruckende Bühnenshow hin. Das allein ist also schon Grund genug, mit dem ausgebildeten…

Erfahren Sie mehr »

Julia Neigel & Band – Ehrensache – Abgesagt!

26. März. 2023 ab 19:00 - 20:00

Leider muß die Ehrensache Hallen Tour coronabedingt nun doch komplett absagt werden. Aufgrund der nach wie vor unübersichtlichen Behördenvorgaben, sowie durch logistische Probleme macht eine weitere Verschiebung keinen Sinn. Die Eventbranche ist nach 2,5 Jahren Corona ausgeblutet. Strukturen müssen neu aufgesetzt werden, Personal wieder akquiriert werden. Eine ausgedehnte Hallentournee muß komplett neu geplant und aufgesetzt werden. Die Tickets werden ab sofort in den Vorverkaufsstellen in denen sie erworben wurden erstattet. Vielen Dank für Euer Verständnis. Die deutsche Ausnahmesängerin Julia Neigel meldet sich…

Erfahren Sie mehr »

BENAISSA LAMROUBAL

30. März. 2023 ab 19:00 - 20:00

BABA NICE! – so lautet der Titel des dritten Soloprogramms von Benaissa Lamroubal, mit dem der Comedian ab Frühjahr 2023 zu Gast in gleich 21 Städten sein wird. BABA NICE! ist der Abschluss einer Trilogie, die mit Einblicken in die Rolle Benaissas als Sohn begann und auf die dann die Beziehung zu seinem Vater folgte. In seiner Evolution schließt sich nun der Kreis und der Comedian selbst tritt in die Rolle des männlichen Elternteils bzw. des „Babas“. Als zweifacher Vater…

Erfahren Sie mehr »

April 2023

Schattenmann – Chaos-Tour 2023

8. April. 2023 ab 19:00 - 20:00

verlegt vom 12.02.2022 - Karten behalten ihre Gültigkeit https://www.livingdead.de/tickets.html

Erfahren Sie mehr »

ASP „ENDLiCH TOUR“

13. April. 2023 ab 19:00 - 20:00

Verlegt vom 29.02.2022 , die Karten behalten ihre Gültigkeit.   ASP tun es. Wieder. Unplugged. Im Winter 2020. Die Dunkelromantischen Winternächte werden wieder funkeln. Wer erinnert sich nicht an die atemberaubenden Abende im Jahrhundertwinter 2010, die Band und Fans alle Schneemassen vergessen ließen? Gereift aus den Dunkelromantischen Herbstnächten 2008, die sich noch primär um den Zauberschüler Krabat drehten, ließen die Winternächte zwei Jahre später neue Akteure wie die Schneekönigin erstrahlen. 2020 klingen erneut die Winternächte, doch der Namenszusatz „KreaTour“ der…

Erfahren Sie mehr »

Angelo Kelly – Mixtape Tour

15. April. 2023 ab 19:00 - 20:00

Das Konzert wurde vom 19.02.2022 pandemiebedingt auf den 15.04.2023 verlegt, die Karten behalten ihre Gültigkeit oder können an den jeweiligen Vvkstellen zurückgegeben werden.   Mixtape Tour – Verschoben auf 2023 Gemeinsam mit meinem guten Freund, dem Multi-Instrumentalisten Matthias Krauss, gehe ich 2023 wieder auf Mixtape Tour. Wir spielen in exklusiven und intimen Veranstaltungsorten, wo wir unsere „Mixtapes“ dem Publikum wieder vorspielen wollen. Das Konzert ist ausverkauft.

Erfahren Sie mehr »

The Undertones

22. April. 2023 ab 19:00 - 20:00

Nachholtermin vom 15.05.2022. Tickets für den ursprünglichen Termin behalten ihre Gültigkeit! The Undertones emerged from Derry in 1976, the result of five friends (John O’Neill, Damian O’Neill, Feargal Sharkey, Billy Doherty and Michael Bradley) learning how to play basic rock and roll. Practicing in their bedrooms eventually led to the band recording John O’Neill’s ‘Teenage Kicks’ in 1978 on Terri Hooley's Good Vibrations label in Belfast. The legendary DJ John Peel received a copy and liked it so much he…

Erfahren Sie mehr »

Feuerschwanz – Memento Mori Tour – Zusatzshow

27. April. 2023 ab 19:00 - 20:00

Über die vergangenen 15 Jahre sind Feuerschwanz nicht nur zu einer der heißesten Bands im Folk Rock avanciert, sondern haben sich auch einen Namen als eine der unterhaltsamsten Vertreter des Genres gemacht. Ihren Weg an die Spitze hat sich die Band durch Beharrlichkeit, unnachgiebigem Touren und einem grandiosen Album nach dem anderen erarbeitet – nun greifen Feuerschwanz mit Das Elfte Gebot nach den Sternen. Bekannt für ihre ironischen Texte, eingängigen Songs und eine ordentliche Spur Hedonismus, haben Feuerschwanz auf Album…

Erfahren Sie mehr »

Feuerschwanz – Memento Mori Tour

28. April. 2023 ab 18:00 - 19:30

Hinweis verlegt vom 16.01.2021 aus der Großen Freiheit 36 & 05.02.2022 aus der Zeltphilharmonie Über die vergangenen 15 Jahre sind Feuerschwanz nicht nur zu einer der heißesten Bands im Folk Rock avanciert, sondern haben sich auch einen Namen als eine der unterhaltsamsten Vertreter des Genres gemacht. Ihren Weg an die Spitze hat sich die Band durch Beharrlichkeit, unnachgiebigem Touren und einem grandiosen Album nach dem anderen erarbeitet – nun greifen Feuerschwanz mit Das Elfte Gebot nach den Sternen. Bekannt für…

Erfahren Sie mehr »

Mai 2023

B-Tight

3. Mai. 2023 ab 19:00 - 20:00

Das Konzert wurde auf den 03.05.2023 vom Logo, zurück in die Markthalle verlegt. Die Karten behalten ihre Gültigkeit, können aber auch an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. - "Tickets behalten ihre Gültigkeit" - der Satz schlechthin in den letzten 2 Jahren. Leider muss ich ihn wieder sagen. In Absprache mit den Veranstaltern mussten wir die Tour wieder einmal verlegen. 1000 Dank für eure Geduld & Unterstützung,  auch die der Clubs, Beteiligten & Living Proof. Glaube es wurde noch nie soviel…

Erfahren Sie mehr »

AESTHETIC PERFECTION

13. Mai. 2023 ab 19:00 - 20:00

AESTHETIC PERFECTION ist ein zu 100% unabhängiges Industrial-Pop-Projekt, bestehend aus dem in Los Angeles geborenen Produzenten Daniel Graves und dem in New York City lebenden Drummer Joe Letz. In ihrer 20-jährigen Karriere, nach sechs Alben und zahlreichen Singles und Musikvideos, haben Graves und seine Crew den Dark-Electro neu erfunden, indem sie Industrial, Pop und alles, was dazwischen liegt, kombiniert haben. Obwohl das Mainstream-Publikum sie seit Jahrzehnten nicht auf dem Radar hatte, sind AESTHETIC PERFECTION keine Unbekannten in der Musikwelt: die…

Erfahren Sie mehr »

Tokio Hotel – “Beyond The World Tour 2023”

18. Mai. 2023 ab 19:30 - 20:30

Karten vom 04.05.2022 behalten ihre Gültigkeit! Tokio Hotel waren schon immer mehr als nur ihre Musik.In mehr als anderthalb Jahrzehnten Bandgeschichte haben Bill, Tom, Georg und Gustav sichihren ganz eigenen Kosmos, ja, eine eigene Welt erschaffen – und mit jedem Song, jedemMusikvideo und vor allem den internationalen Konzerten und Touren für die Fans erlebbargemacht. Nach dem Tokio Hotel 2019 und Anfang 2020 im Rahmen ihrer „Melancholic Paradise“-Tourin elf Monaten 43 Konzerten in Deutschland, Spanien, Russland und den USA spielte, die…

Erfahren Sie mehr »

BENAISSA LAMROUBAL

23. Mai. 2023 ab 19:00 - 20:00

BABA NICE! – so lautet der Titel des dritten Soloprogramms von Benaissa Lamroubal, mit dem der Comedian ab Frühjahr 2023 zu Gast in gleich 21 Städten sein wird. BABA NICE! ist der Abschluss einer Trilogie, die mit Einblicken in die Rolle Benaissas als Sohn begann und auf die dann die Beziehung zu seinem Vater folgte. In seiner Evolution schließt sich nun der Kreis und der Comedian selbst tritt in die Rolle des männlichen Elternteils bzw. des „Babas“. Als zweifacher Vater…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren