Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Großer Saal

November 2022

The New Roses

26. November ab 19:00 - 20:00

THE NEW ROSES stehen für authentische „Working Class Rock Music“ die den Song und die Verbindung zum Publikum ins Zentrum ihres Schaffens stellt. Durch verschiedenste Einflüsse aus Classic- und Hardrock bis Country und Blues entsteht dieser eigenständige Sound, der klarstellt: So klingt Stadionrock heute! Nach exzessivem weltweitem Touring und Shows mit Rock-Legenden wie KISS und den SCORPIONS, kehren THE NEW ROSES mit dem langersehnten Nachfolger von "One For The Road" (2017, #20 der deutschen Album Charts) in die Plattenläden zurück.…

Erfahren Sie mehr »

STOPPOK

27. November ab 19:00 - 20:00

Leider muss das Konzert am 27.11.2022 krankheitsbedingt auf nächstes Jahr verlegt werden! Neuer Termin ist der 03.12.2023. Tickets behalten ihre Gültigkeit. Hier das Statement von Stoppok: Ihr Lieben, es betrübt mich auf das Äußerste, dass ich mich, als passionierter Trendverweigerer, ausgerechnet jetzt dem allgemeinen Trend der Tourabsagen anschließen muß. Dabei liegt in meinem speziellen Fall keine Vorverkaufsschwäche vor, es wäre alles wunderbar gelaufen und ich hatte mich wieder sehr darauf gefreut! Auch nach über 20 Jahren, in denen ich die…

Erfahren Sie mehr »

die feisten – Junggesellenabschied

30. November ab 19:00 - 20:00

- pandemiebedingter Verlegungstermin des Konzertes vom 13. Februar 2022, Karten behalten ihre Gültigkeit (auch für die ursprünglichen Termine 04.06.2021, 18.06.2020 und 23.10.2019) - __________________________________________________________________________________ Endet der „Junggesellenabschied“ der feisten in einer „Hangover“-mäßigen Eskalation, oder erinnert er durch lebenserfahrungsbedingte Einschränkung der Feierfähigkeit eher an eine Kaffeefahrt? Diese Fragen beantwortet der Titelsong des gleichnamigen Bühnenprogramms der beiden Sänger und Multi-Instrumentalisten. Kaputt gehen tut auf jeden Fall einiges in „BrochSchepperBoing“, einem der zahlreichen neuen Lieder von „C.“ und Rainer. Die mit dem Deutschen…

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2022

Le Fly

2. Dezember ab 19:00 - 20:00

„La Vie, Oder Was?“ Aftershow-Party ab 23.15 Uhr mit GEORGIJ (Russkaja) im Marx! Eine erste neue Meldung von LE FLY, Hamburgs derbsten Konzert-Zerlegern unter den zeitgenössischen deutschen Livebands, gab es bereits im Januar 2021 mit dem Titel „Walk of Fame“ – eine wichtige politische Standortbestim-mung rund um die US-amerikanische Präsidentschaftswahl (und ebenfalls Teil des neuen LE FLY-Albums). Nun mel-deten sie sich unlängst mit der schiebenden Social Media-Kritik „Alessio“ krachend zurück. Schon diese ersten neu-en Songs machen klar, dass LE FLY auch mit ihrem am…

Erfahren Sie mehr »

Lordi

4. Dezember ab 19:00 - 19:30

präsentiert von RockAntenne Hamburg und Time for Metal LORDI, das finnische ESC-Monster, war schon immer der Inbegriff ausgefallener Ideen. Und am 26. November kommen sie mit sieben von ihnen um die Ecke: Die Band wird als erste in der Musikgeschichte satte sieben Studioalben auf einen Schlag veröffentlichen! Das nennt sich „Lordiversität“, Achtung: Wortspiel, Monsterarbeit. Und nicht nur das: Es ist auch quasi der fehlende Backkatalog des letzten Albums „Killection“. Hä? Genau! Aber fangen wir von vorne an: Die Rock-/Heavy-Metal-Band LORDI…

Erfahren Sie mehr »

Keimzeit

7. Dezember ab 19:00 - 20:00

Zum 40-jährigen Bühnenjubiläum hat die Band um Norbert Leisegang ein brandneues Album dabei. Aufgenommen im Studio von Keyboarder und Produzent Andreas Sperling und so ganz typisch im Keimzeit-Stil umgesetzt, begleiten diese 13 Songs das Jubiläumsjahr der Band. Die Songs reflektieren unser Leben mal ironisch, mal spielerisch und meistens mit einem Augenzwinkern. „Kein Fiasko“ basiert auf dem gleichnamigen Song, der diesem Album auch die Überschrift gibt. Das Konzert wird neben Titeln des neuen Albums natürlich einen großen Querschnitt durch 4 Dekaden…

Erfahren Sie mehr »

Lisa Feller – verlegt auf 29.03.2023

8. Dezember ab 19:00 - 20:00

  Lisa Feller geht mit neuem Live-Programm „Dirty Talk“ auf Tour Das ganze Leben ist ein Talk. Markus Lanz talkt, Sandra Maischberger auch und im Supermarkt bekommt man fürs Handy sogar den Aldi-Talk. Kein Wunder, dass Lisa Feller da auch noch ein Wörtchen mitzureden hat! Darum heißt das neue Programm der beliebten Comedy-Allzweckwaffe aus Münster auch „Dirty Talk“! Denn schmutziges Gerede hat gerade Hochkultur: In der Politik, in den sozialen Medien, in privaten Beziehungen – überall nur „Dirty Talk“! Übereinander,…

Erfahren Sie mehr »

31 Years Anniversary – Return of the Living Dead

10. Dezember ab 23:00

31 Years Anniversary - Return of the Living Dead - Episode 332 Schon seit 1991 öffnen sich in der Markthalle Hamburg einmal im Monat die Pforten für die RETURN OF THE LIVING DEAD Party. Damit zählt diese zu den ältesten und bekanntesten Szeneparties Deutschlands und auch international genießt das Event einen ausgezeichneten Ruf. Mit einem Mix aus Gothic, Wave, EBM, Industrial & 80´s, werden aktuelle Sounds gehuldigt und Klassiker nicht vergessen. 1. Floor: Electronix, EBM, Industrial, Classix, ... 2. Floor:…

Erfahren Sie mehr »

Ingmar Stadelmann: Außer mir macht’s ja keiner

13. Dezember ab 19:00 - 20:00

er Meister des bösen Wortes“ feiert Jubiläum! Der vielfach preisgekrönte ostdeutsche Stand-up Comedian Ingmar Stadelmann tourt seit 10 Jahren quer durch Deutschland. Mit seinen Solo-Programmen „Was ist denn los mit den Menschen?“, „#humorphob“, „Fressefreiheit“ und „Verschissmus“ schärfte er seine Haltungen sowie seine Gags und begeisterte das Publikum. Folgerichtig präsentiert er 2022 zwei große Jubiläumsshows mit dem Titel, der keinen Einwand zulässt: „Außer mir macht‘s ja keiner!“ Ganz im Sinne seiner Vielschichtigkeit zelebriert Stadelmann die Bühnenfeste in zwei zwielichtigen Städten seines…

Erfahren Sie mehr »
MiA.

MIA.- Limbo Tour 2022

14. Dezember ab 19:00 - 20:00

Alle Tickets vom 03.12.2021 behalten ihre Gültigkeit. Verkauf startet in Kürze!!! MiA. melden sich mit ihrem 7. Album zurück. »Limbo« ist ein Neuanfang für die Berliner Band Das Klischee von Bands, die schon ein, zwei oder sogar mehr Jahrzehnte auf dem gemeinsamen Buckel haben, geht ja so: Wenn man es nach all der Zeit überhaupt noch miteinander aushält, dann nur, wegen einem einzigen riesigen Kompromiss. Da reist der eine von hüben, der andere von drüben an, man spielt seinen Stiefel…

Erfahren Sie mehr »

ROY BIANCO & DIE ABBRUNZATI BOYS

15. Dezember ab 19:00 - 20:00

Das Konzert wurde hochverlegt aus dem Knust.   “MILLE GRAZIE – 40 Jahre Weihnachten mit Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys“ Kinderträume werden wahr! Zum 40-jährigen Bandjubiläum und auch als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gehen Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys mit ihrem gefeierten Gala-Programm endlich wieder auf weihnachtliche Gastspielreise durch die Bundesrepublik. Weihnachten ist schließlich das Hochfest der Liebe und keine andere Gruppe Deutschlands (und wahrscheinlich auch Italiens) versteht sich darin so gut, das Versprechen der heiligen Nacht mit einem großen…

Erfahren Sie mehr »

Montreal

17. Dezember ab 19:00 - 20:00

VVK-Start                          Fr, 20.05.2022 / 11.00 Uhr Präsentiert von: Album der Woche, Ox Fanzine & livegigs.de, Schall Magazin MONTREAL BIO - 2022 Hamburg. Rote Flora. Noch ne Molle? Während andere Halbstarke von der Elbe sich ihre Straßenpunkattitüde direkt in den Nietengürtel ritzen konnten, irrten die drei Jungs von Montreal noch im vorstädtischen Bermudadreieck zwischen Sportverein, Mofa-Gang und Schultheater umher. Zum Glück entdeckten die Nordlichter schnell die Musik als einzig akzeptable Freizeitbeschäftigung und ihr Ticket raus aus dem Elend zwischen Wodka-Sprite, Kunstlederjacken…

Erfahren Sie mehr »

Arnd Zeigler

20. Dezember ab 19:00 - 20:00

„Fairster Profi“ Arnd Zeigler mit Fußballprogramm „Hat schon Gelb!“ auf Tour 2017 hat Arnd Zeigler seine Fernsehsendung „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ mit dem Liveprogramm „Dahin wo es wehtut“ auch endlich aus dem heimischen Wohnzimmer auf die Bühnen Deutschlands geholt. Mit großem Erfolg. In Kombination mit seinem neuen Bühnenprogramm „Hat schon Gelb!“ hat Arnd Zeigler nun schon über 100 Shows in ganz Deutschland gespielt. „Eine Liebeserklärung an den Fußball“, wie er selbst sein Programm beschreibt. Wer die Fernsehsendung kennt, der…

Erfahren Sie mehr »

Harry G

21. Dezember ab 19:00 - 20:00

Verlegungstermin der Show vom 15. 12. 2021 und vom 10. 12. 2020, Karten behalten ihre Gültigkeit - Der gebürtige Regensburger und Wahl-Münchner Markus Stoll alias Harry G hat seit 2014 einen festen Platz in der deutschen Comedy-Szene. Er sorgt weit über die bayerischen Landesgrenzen hinaus, sowohl auf der Bühne als auch in den sozialen Medien, für Furore. Seine Shows sind erfrischend bissig, sein bayerischer Grant zuweilen politisch unkorrekt und seine viralen Videoclips längst Kult. Harry G ist ein bemerkenswert scharfer…

Erfahren Sie mehr »

Deine Cousine

23. Dezember ab 19:00 - 20:00

Präsentiert von Rockantenne Hamburg  

Erfahren Sie mehr »

Paul Botter´s Elephant

27. Dezember ab 19:00 - 20:00

Verlegt vom 29.12.22 aus der Fabrik, vorverlegt auf den 27.12.22. Die Karten behalten ihre Gültigkeit. »Die Elephanten stampfen wieder« Dieser Elephant stammt aus Hamburg, und erlebte seine Geburtsstunde 1978.  Nach  Auftritten in der Hamburger Szene, der ersten LP und breiter Anerkennung, erschien das Album ELEPHANT: Kontinuität – ein Geheimnis des kompakten Elephant-Sounds, steht für ein musikalisch kompaktes und vielseitiges Album. So ist die Ohrwurm-Single »I don´t wanna lose you« ein Beispiel für die Elephant Musik. Die Single wird europaweit gespielt…

Erfahren Sie mehr »

Lemmyversary Vol. VI

28. Dezember ab 19:00

Das Gedenkkonzert zur Ehren des Motörhead Frontmann Lemmy Kilmister! Live on Stage Motörizer + Special Guest: Sloppy Joes!

Erfahren Sie mehr »

Extrabreit

30. Dezember ab 19:00 - 20:30

EXTRABREIT in die 20er! Sie verspotteten die Polizei, zündeten die Schule an und besangen düster den Tod des Präsidenten. Sie ließen auf Partys den Flieger abheben, wollten Annemarie ficken, beschworen die Wonnen der Kleptomanie und die Abgründe des Kokains: Ende der 70er entdeckten fünf Jungs aus Hagen die Schönheit der 3-Minuten-Gitarrenhymne mit rotzig-subversiven Texten und eroberten bald darauf damit die Charts: Extrabreit, die Erfinder des deutschen Pop-Punks. Dafür wurden sie von renitenten Teenagern heiß geliebt und von der Musikkritik als…

Erfahren Sie mehr »

Januar 2023

Kissin Dynamite

5. Januar. 2023 ab 18:30 - 19:30

support: Formosa Special Guest: Dynazty  

Erfahren Sie mehr »

wXw Dead End 2023 – Hamburg

7. Januar. 2023 ab 18:00 - 19:00

Kein Einlass unter 10 Jahren. Einlass von 10 bis 14 Jahren in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Die Markthalle ist nicht barrierefrei. *Card subject to change - Ankündigungen können sich ändern!

Erfahren Sie mehr »

50+2 – Live 2023

9. Januar. 2023 ab 19:00 - 20:00

50+2 LIVE 2023 Kann Haaland Wok WM? Was hat die Hertha mit U-Booten zu tun? Antworten auf diese und andere Fragen rund um den „König Fußball“ gibt‘s bei 50+2. 50+2 ist der Fußball-Podcast, der sich nicht davor scheut, in die Untiefen der Popkultur, aber auch in die Peinlichkeiten des eigenen Alltags abzubiegen. Hier gibt‘s große Emotionen und detaillierte Analysen von der Bundesliga bis zur Champions League. Dabei gibt’s bei 50+2 nur eine Regel: Ein Fußball-Podcast darf alles sein, außer langweilig.…

Erfahren Sie mehr »

ERIC FISH & FRIENDS

12. Januar. 2023 ab 19:00 - 20:00

Hinweis verlegt vom 12.10.2020 & 27.01.2021 & 23.01.2022 Am 21. August 2020 erscheint mit „GEZEITEN“ das neue Album von Eric Fish & Friends. Dreizehn deutschsprachige Lieder, geschrieben und gespielt von Eric Fish Gesang und seiner Band. Dieses Album ist ein Musik gewordener Ausdruck dessen, was Menschen in diesen denkwürdigen Zeiten empfinden. Diese Zeit macht uns reif für neues Nachdenken, neue Ansätze oder ganz einfach auch für den Versuch, sich auf Ursprüngliches zu besinnen. Die Texte von Eric Fish Gesang geben…

Erfahren Sie mehr »

Front 242 & Nitzer Ebb – Join The Forces Tour 2023

14. Januar. 2023 ab 18:30 - 19:45

Wir fühlen uns geehrt und freuen uns, die kommende gemeinsame NEP/Front 242- Tour anzukündigen. Diese beiden Bands sind seit Jahrzehnten Die Speerspitze des EBM-Genres. Über die Jahre hinweg gab es immer eine Beziehung geprägt von großer gegenseitiger Wertschätzung und Respekt. Jetzt - zum ersten Mal überhaupt – werden Front 242 und NEP, ihre Kräfte für eine exklusive Co-Headliner-Tour bündeln. Beide Bands werden an abwechselnden Abenden als Headliner auftreten und exklusive, einmalige Kollaborationen und Crossovers live auf der Bühne präsentieren. Unter…

Erfahren Sie mehr »

Karnivool

18. Januar. 2023 ab 19:00 - 20:00

Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit. Fünf Jahre lang haben Karnivool mehr oder weniger geruht. Ein schlafender Gigant lag da irgendwo in der Wüste Australiens und wartete darauf, dass es wieder losgeht. Dass das Biest sich wieder erhebt. Im vergangenen Jahr war es soweit. Die Crew um Ian Kenny begab sich auf Tour, zweimal quer durch den Kontinent und alle Konzerte waren komplett ausverkauft. Ebenso gefeiert wurden die ersten Festivalauftritte. Im Zentrum standen, so hört man, natürlich die Stücke der drei…

Erfahren Sie mehr »

Alestorm & Gloryhammer

23. Januar. 2023 ab 18:00 - 18:30

Supports: Wind Rose & Rumahoy  

Erfahren Sie mehr »

Grave Digger – Knights & Riots Tour ’23

26. Januar. 2023 ab 19:00 - 20:00

verlegt vom 27. Januar 2021! Karten behalten ihre Gültigkeit!

Erfahren Sie mehr »

KNASTERBART

27. Januar. 2023 ab 19:00 - 20:00

Die KNASTERBART Abschiedstour Die Bande KNASTERBART - Zahnstein der deutschen Mittelalter- und Folkrock-Szene - gibt sich auf und hängt die Räuberhüte an den Nagel. Die Anhängerschaft versinkt zu Recht in Verzweiflung und Selbstmitleid, doch Halt! - Es gibt ein Licht am Boden der Schnapspulle! Ein letztes Mal gehen die zerlumpten Taugenichtse auf Tour und geben noch einmal die Chance, sie schön zu saufen, sich auf das Gossenabitur vorzubereiten und die Zirkularität des eigenen Stammbaums zu zelebrieren.   Tickets gibt es…

Erfahren Sie mehr »

Party For The Masses

28. Januar. 2023 ab 22:00
Erfahren Sie mehr »

Februar 2023

Götz Widmann

4. Februar. 2023 ab 19:00 - 20:00

Götz Widmann ist Liedermacher. Liedermacher, und mehr als das.  Denn statt sich an die Regeln zu halten sprengt er immer wieder die Grenzen seines Genres. Mit seiner alten Band Joint Venture schrieb er nicht nur die schönsten Kifferhymnen überhaupt, sondern war wohl auch der erste, der in Deutschland zur Akustikgitarre rappte.  Nach dem Tod seines Partners Kleinti seit 2000 solo unterwegs hat er eine ganze Kunstform neu erfunden und ihr frisches Leben eingehaucht. „Das Beste“ ist nun eine Gesamtschau einer…

Erfahren Sie mehr »

Ice Nine Kills

7. Februar. 2023 ab 19:00 - 20:00

Ice Nine Kills kommen mit Special Guests für ausgewählte Konzerte nach Deutschland!

Erfahren Sie mehr »

Turmion Kätilöt

8. Februar. 2023 ab 19:00 - 20:00

Verlegt vom 11.02.2022, ehem. "Global Warning European Tour" Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für die neuen Termine Nachdem sie bereits neun Studioalben veröffentlicht und sich auf über 800 Shows den A**** abgespielt haben, ist die finnische Metalband TURMION KÄTILÖT nun auf dem besten Wege, die ganze Welt für sich zu erobern. Von Anfang an eilte Turmion Kätilöt der Ruf einer großartigen Liveband voraus. Discobeats aus den 90ern, “Metal to the pedal”, Melodien, Sing-a-longs, was es auch sei – es…

Erfahren Sie mehr »

Knorkator

17. Februar. 2023 ab 19:00 - 20:00

Knorkator drehen jetzt völlig durch! Sie wollen in ein Studio gehen, um Songs aufzunehmen! Sie wollen 2022 ein Album veröffentlichen! Und dann soll es auch noch eine Tour geben! Mit Live-Musik! Vor Menschen! Ja sind die denn vollkommen übergeschnappt? Die Antwort lautet: Vielleicht.   Welche Zugangsvoraussetzungen gelten für das Konzert? Wir gehen zum jetzigen Zeitpunkt von aktuell bestehenden Zugangsvoraussetzungen für die Teilnahme an dieser Veranstaltung aus (Nachweis über Impfung oder Genesung sowie einer möglichen Kontaktdatenerfassung). Bitte informieren Sie sich rechtzeitig…

Erfahren Sie mehr »

PASCOW

18. Februar. 2023 ab 19:00 - 20:00

Allg. VVK Start:                                             Mo, 17.10.2022 / 10.00 Uhr Im Januar erscheint mit „Jade“ das sechste Album von Pascow. Mit dieser Platte verabschiedet sich die Band von Codierung und kryptischer Scheiße. Keine Pascow-Platte zuvor war inhaltlich so greifbar und fokussiert. Hier verlässt die Band ein Genre, das sie in den vergangenen Jahren selbst mitgeprägt hatte. Das Album wurde in drei Wochen Studiozeit und erneut in Zusammenarbeit mit Kurt Ebelhäuser aufgenommen. Immer auf der Suche nach dem neuen Ton haben es sich…

Erfahren Sie mehr »

PASCOW – Sieben Tour

19. Februar. 2023 ab 19:00 - 20:00
Erfahren Sie mehr »

Alain Frei

22. Februar. 2023 ab 19:00 - 20:00

Gerade bringt er seine Fans in Norddeutschland noch mit seinem aktuellen Live-Programm „Grenzenlos“ hier zum Lachen, plant Alain Frei bereits den nächsten „Streich“: Im kommenden Jahr kehrt der Comedian mit einer neuen Stand-up-Show – der Titel des Programms wird „All in“ lauten – zurück in nördliche Gefilde. Alain Frei räumt seit Jahren die deutsche Comedy-Szene auf und ist einer der erfolgreichsten Exportschlager des Alpenstaates. Sein neues Live-Progamm „All in“ ist bereits sein fünftes und erneut wird er damit wieder in…

Erfahren Sie mehr »

ZEBRAHEAD

23. Februar. 2023 ab 19:00 - 20:00

Nach einem derart turbulenten Konzert- und Festivalsommer, wie ihn Zebrahead gerade mit Bravour gemeistert haben, einmal durchzuatmen und sich eine Verschnaufpause zu gönnen, kommt für die Band aus Orange County nicht in Frage. Kaum haben Zebrahead jüngst ihre Sommershows hierzulande sowie umjubelte Auftritte auf diversen Festivals zu Ende gespielt, kündigen die Musiker bereits eine neue Tour für das Frühjahr 2023 an. Die Punker aus Kalifornien gehen im Februar nächsten Jahres auf ausgedehnte Hybrid-Tour durch unsere Hallen. Denn den Großteil der…

Erfahren Sie mehr »

ZSK

25. Februar. 2023 ab 18:30 - 19:30

- 25 Jahre ZSK Tour - ZSK kommen zurück in die Klubs Endlich wieder Konzerte! Endlich wieder schwitzen, feiern und stagediven. ZSK kommen auf Tour und holen alles nach, was dir zwei Jahre lang so sehr gefehlt hat. Für die einen sind sie der Soundtrack der Protestbewegungen, für die anderen einfach eine sympathische Punkband, die mal ganz klein angefangen hat. Seit 25 Jahren gibt es ZSK aus Berlin. Das bedeutet hunderte Konzerte in zwölf verschiedenen Ländern. Touren mit den Toten…

Erfahren Sie mehr »

SCOTT STAPP

26. Februar. 2023 ab 19:00 - 20:00

Karten behalten ihre Gültigkeit. Scott Stapp hat es als Songwriter und Frontmann der Grammy-gekrönten Rock-Giganten Creed zu Weltruhm geschafft, weltweit stehen mehr als 50 Millionen verkaufte Alben zu Buche, was Creed u.a. in die Top 10 der meistverkauften Bands der 2000er-Jahre brachte. Aber auch als Solokünstler, der mit seinem Solodebüt ›The Great Divide‹ 2005 Platin einstreichen konnte, und auf dem Nachfolger ›Proof Of Life‹ (2013) mit ›Slow Suicide‹ sogar eine Billboard-Nummer Eins schaffte, ist der Mann aus Florida inzwischen ein…

Erfahren Sie mehr »

You Me At Six & The Hunna

28. Februar. 2023 ab 19:00 - 20:00

VVK-Start am Mittwoch, 26.10.2022, 10:00 Uhr One of the things that You Me At Six discovered whilst making their blistering eighth album Truth Decay was that you don’t really know where you’re going if you don’t know where you came from. As the dust settled on the triumphant campaign for 2021’s Suckapunch, the band’s second UK Number One album, Josh Franceschi (lead vocals), Max Helyer (guitar), Chris Miller (guitar), Matt Barnes (bass) and Dan Flint (drums) regrouped and discussed ideas…

Erfahren Sie mehr »

März 2023

Hell Over Hammaburg Vol. IX

3. März. 2023 ab 14:00 - 17:00

Nachdem wir im Jahr 2020 das letzte Metalfestival in Deutschland waren, das vor Ausbruch der Pandemie noch stattfinden konnte, mussten wir leider in den zwei folgenden Jahren pausieren. Nun aber gehen wir voller Vorfreude in Richtung HOH 2023, das am FREITAG, 3. MÄRZ 2023, und SAMSTAG, 4. MÄRZ 2023 in der Markthalle Hamburg stattfinden wird. Zunächst mal: Alle Tickets für 2021 (auch die Early-Bird-Tickets) behalten ihre Gültigkeit, und jene Mailorder, die im Vorverkauf für unser Festival involviert sind, bieten auch…

Erfahren Sie mehr »

Hell Over Hammaburg Vol. IX

4. März. 2023 ab 14:00 - 17:00

Nachdem wir im Jahr 2020 das letzte Metalfestival in Deutschland waren, das vor Ausbruch der Pandemie noch stattfinden konnte, mussten wir leider in den zwei folgenden Jahren pausieren. Nun aber gehen wir voller Vorfreude in Richtung HOH 2023, das am FREITAG, 3. MÄRZ 2023, und SAMSTAG, 4. MÄRZ 2023 in der Markthalle Hamburg stattfinden wird. Zunächst mal: Alle Tickets für 2021 (auch die Early-Bird-Tickets) behalten ihre Gültigkeit, und jene Mailorder, die im Vorverkauf für unser Festival involviert sind, bieten auch…

Erfahren Sie mehr »

Diary Of Dreams + Special Guest

11. März. 2023 ab 19:00 - 20:00

Fast 5 Jahre ist es nun her, seit im Oktober 2017 das letzte Diary of Dreams Album erschien. Nie zuvor in der Bandgeschichte gab es eine so lange Pause zwischen zwei Alben. Der Grund dafür ist vielschichtig; die Welt scheint durchzudrehen und alles auf den Kopf zu stellen - zu viele globale, aber auch private Rückschläge verschoben immer wieder den Fokus und machten es der Band um Mastermind Adrian Hates unmöglich, das Album mit der gewohnten Detailliebe und Hingabe zu…

Erfahren Sie mehr »

Tarja

13. März. 2023 ab 19:00 - 20:00

Die Veranstaltung wurde erneut verlegt. Neuer Ersatztermin ist 13.03.2023. Veranstaltungsort ist wieder Markthalle. Tickets behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Das Konzert von TARJA – RAW Tour 2022 – wurde aus produktionstechnischen Gründen in die Fabrik, Barnerstr. 36, 22765 Hamburg, vom 16.03.2022 auf den 14.03.2022 vorverlegt. Die Karten behalten ihre Gültigkeit, oder können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Dies gilt auch für die Tickets aus den pandemiebedingten Verlegungen innerhalb der Markthalle vom 15.04.20 und 17.03.21. Die Konzerte werden von den Magazinen…

Erfahren Sie mehr »

Avatar

15. März. 2023 ab 19:00 - 20:00

Das Konzert wurde vom vom 02.03.2022 aus dem Grünspan auf den 15.03.2023 verlegt. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Avatar verlegen ihre gesamte Europa-Tournee in den März 2023 Aufgrund der nach wie vor schwierigen Corona-Lage verlegt die Band ihre Tour in den März 2023. “We are sorry to announce that in the wake of Omicron and all the restrictions that have followed, we are forced to postpone the entire European tour. We tried to find replacement dates as possible and…

Erfahren Sie mehr »

Milliarden

16. März. 2023 ab 19:00 - 20:00

Die Unschuldsfrage steht auf jedem Etikett, jeder Inhaltangabe, im Kleingedruckten jedes Kontoeröffnungsformulars. Und wennes Vordrucke für Zwischenmenschliche Begegnungen gäbe, würde sie prophylaktisch vermutlich auch darin zum Abhaken auftauchen. Es ist zum Schlechtwerden und längst überfällig, einen anderen Umgang mit der Unschuldzu finden -vielleicht sogar eine andere Sprache. Um die kämpft die Berliner Band Milliarden auf ihrem neuen Album „Schuldig“ mit aller Macht, allen Beilen, allen Steinen, allen Macheten, aller Wort-und Musikfindungsoriginalität.„Himmelblick“, die Single-Auskopplung, ist in ihrer Ambiguität einohrenreibendes Amuse-Gueule vor…

Erfahren Sie mehr »

The Dark Tenor

23. März. 2023 ab 18:30 - 19:30

Endlich! 2022 wird Billy Andrews aka The Dark Tenor das erste Mal seit zwei Jahren wieder Konzerte in voller Bandbesetzung in ganz Deutschland geben. Schon immer ging es bei The Dark Tenor um die Verschmelzung von großem Rock, hymnischen Popmelodien und wahrer klassischer Musik: Ein Konzept, das sich erst auf den angesagtesten Bühnen des Landes zu voller Größe entfalten kann: Genau dort gehört seine Musik und die beeindruckende Bühnenshow hin. Das allein ist also schon Grund genug, mit dem ausgebildeten…

Erfahren Sie mehr »

Julia Neigel & Band – Ehrensache – Abgesagt!

26. März. 2023 ab 19:00 - 20:00

Leider muß die Ehrensache Hallen Tour coronabedingt nun doch komplett absagt werden. Aufgrund der nach wie vor unübersichtlichen Behördenvorgaben, sowie durch logistische Probleme macht eine weitere Verschiebung keinen Sinn. Die Eventbranche ist nach 2,5 Jahren Corona ausgeblutet. Strukturen müssen neu aufgesetzt werden, Personal wieder akquiriert werden. Eine ausgedehnte Hallentournee muß komplett neu geplant und aufgesetzt werden. Die Tickets werden ab sofort in den Vorverkaufsstellen in denen sie erworben wurden erstattet. Vielen Dank für Euer Verständnis. Die deutsche Ausnahmesängerin Julia Neigel meldet sich…

Erfahren Sie mehr »

shame – with They Hate Change

28. März. 2023 ab 19:00 - 20:00

Allgemeiner VVK-Start:               Fr, 18.11.22 – 10:00 Uhr /// shame 2023 mit ihrem wohl besten Album zurück in Deutschland Die englischen Indie-Rocker shame sind seit ihrer Gründung im Jahr 2014 nicht nur in ihrem Land,sondern international zu einer Post-Punk Hoffnung geworden. Besonders mit ihren ausgefallenen und aufsehenerregenden Live-Shows überzeugen sie ihre Fans. Mit dem neuen Album Food ForWorms, welches am 24. Februar 2023 veröffentlicht wird, kommen shame für vier Shows erneut nach Deutschland. Das Quintett war seit dem Debüt von Songs…

Erfahren Sie mehr »

Lisa Feller

29. März. 2023 ab 19:00 - 20:00

Hinweis: Verlegt vom 08.12.2022 - Karten behalten ihre Gültigkeit. Das ganze Leben ist ein Talk. Markus Lanz talkt, Sandra Maischberger auch und im Supermarkt bekommt man fürs Handy sogar den Aldi-Talk. Kein Wunder, dass Lisa Feller da auch noch ein Wörtchen mitzureden hat! Darum heißt das neue Programm der beliebten Comedy-Allzweckwaffe aus Münster auch „Dirty Talk“! Denn schmutziges Gerede hat gerade Hochkultur: In der Politik, in den sozialen Medien, in privaten Beziehungen – überall nur „Dirty Talk“! Übereinander, gegeneinander, miteinander.…

Erfahren Sie mehr »

WEIMAR

30. März. 2023 ab 19:00 - 20:00

Nach ausverkauften Headliner Shows in Bad Berka und Freiberg gehen Weimar endlich mit ihrem Top #5 Debüt Album „Auf Biegen & Brechen“ auf große Deutschland-Tour. Zwischen März und April habt ihr die Möglichkeit, Weimar in 12 der angesagtesten Clubs des Landes live zu sehen. Nicht nur, weil es die erste Tour, der noch recht jungen Band aus Thüringen ist, sondern auch, weil Weimar live absolut zu überzeugen wissen, werden sich diese 12 Live Shows in eure Trommelfelle und Netzhäute brennen.…

Erfahren Sie mehr »

April 2023

Schattenmann – Chaos-Tour 2023

8. April. 2023 ab 19:00 - 20:00

verlegt vom 12.02.2022 - Karten behalten ihre Gültigkeit https://www.livingdead.de/tickets.html

Erfahren Sie mehr »

ASP „ENDLiCH TOUR“

13. April. 2023 ab 19:00 - 20:00

Verlegt vom 29.02.2022 , die Karten behalten ihre Gültigkeit.   ASP tun es. Wieder. Unplugged. Im Winter 2020. Die Dunkelromantischen Winternächte werden wieder funkeln. Wer erinnert sich nicht an die atemberaubenden Abende im Jahrhundertwinter 2010, die Band und Fans alle Schneemassen vergessen ließen? Gereift aus den Dunkelromantischen Herbstnächten 2008, die sich noch primär um den Zauberschüler Krabat drehten, ließen die Winternächte zwei Jahre später neue Akteure wie die Schneekönigin erstrahlen. 2020 klingen erneut die Winternächte, doch der Namenszusatz „KreaTour“ der…

Erfahren Sie mehr »

Angelo Kelly – Mixtape Tour

15. April. 2023 ab 19:00 - 20:00

Das Konzert wurde vom 19.02.2022 pandemiebedingt auf den 15.04.2023 verlegt, die Karten behalten ihre Gültigkeit oder können an den jeweiligen Vvkstellen zurückgegeben werden.   Mixtape Tour – Verschoben auf 2023 Gemeinsam mit meinem guten Freund, dem Multi-Instrumentalisten Matthias Krauss, gehe ich 2023 wieder auf Mixtape Tour. Wir spielen in exklusiven und intimen Veranstaltungsorten, wo wir unsere „Mixtapes“ dem Publikum wieder vorspielen wollen. Das Konzert ist ausverkauft.

Erfahren Sie mehr »

The Baboon Show

18. April. 2023 ab 19:00 - 20:00

presented by VISIONS, Ox Fanzine, Livegigs & Rockzone Mag The wait is over! THE BABOON SHOW are finally back with their new album GOD BLESS YOU ALL. Did they become religious? Hell no! THE BABOON SHOW are still on the track of questioning authorities and injustice, in whatever shape they come. GOD BLESS YOU ALL is an endless THE BABOON SHOW rock’n’roll party, exactly how it’s supposed to be. The album is the band’s tenth studio album and many different…

Erfahren Sie mehr »

Latin Quarter

19. April. 2023 ab 19:00 - 20:00

2023 jährt sich die Gründung von Latin Quarter im Jahr 1983, zum vierzigsten Mal. Um dieses Jubiläum zu feiern, wird die Band 6 ganz besondere Konzerte geben (davon 5 in Deutschland), bei denen sie ihr bekanntestes Album ‚Modern Times‘, in voller Länge spielt. Der erste Teil der Show wird darüber hinaus aus Songs bestehen, die vorher mittels Abstimmung von Fans ausgewählt wurden. Im Frühjahr 1983 waren die Songs von ‚Modern Times‘ bereits geschrieben, und interessierten Plattenfirmen vorgestellt worden. Allerdings hatte…

Erfahren Sie mehr »

The Undertones

22. April. 2023 ab 19:00 - 20:00

präsentiert von Byte/FM Nachholtermin vom 15.05.2022. Tickets für den ursprünglichen Termin behalten ihre Gültigkeit! The Undertones emerged from Derry in 1976, the result of five friends (John O’Neill, Damian O’Neill, Feargal Sharkey, Billy Doherty and Michael Bradley) learning how to play basic rock and roll. Practicing in their bedrooms eventually led to the band recording John O’Neill’s ‘Teenage Kicks’ in 1978 on Terri Hooley's Good Vibrations label in Belfast. The legendary DJ John Peel received a copy and liked it…

Erfahren Sie mehr »

KITTY, DAISY & LEWIS

23. April. 2023 ab 19:00 - 20:00

Das Konzert wurde vom 26.04.2022 verlegt. Kitty, Daisy & Lewis verlegen ihre Europa-Tournee in den April 2023 Aufgrund der nach wie vor schwierigen Corona-Lage verlegt die Band ihre Tour in den April 2023 und kündigt eine zusätzliche Show in München an. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Wenn Kitty, Daisy und Lewis Durham, drei Geschwister aus dem Londoner Stadtteil Kentish Town, musizieren, dann nehmen sie uns mit auf eine Reise in die Vergangenheit. Mit ihrem Stil aus Swing, Blues Country…

Erfahren Sie mehr »

Feuerschwanz – Memento Mori Tour – Zusatzshow

27. April. 2023 ab 19:00 - 20:00

Über die vergangenen 15 Jahre sind Feuerschwanz nicht nur zu einer der heißesten Bands im Folk Rock avanciert, sondern haben sich auch einen Namen als eine der unterhaltsamsten Vertreter des Genres gemacht. Ihren Weg an die Spitze hat sich die Band durch Beharrlichkeit, unnachgiebigem Touren und einem grandiosen Album nach dem anderen erarbeitet – nun greifen Feuerschwanz mit Das Elfte Gebot nach den Sternen. Bekannt für ihre ironischen Texte, eingängigen Songs und eine ordentliche Spur Hedonismus, haben Feuerschwanz auf Album…

Erfahren Sie mehr »

Feuerschwanz – Memento Mori Tour

28. April. 2023 ab 18:00 - 19:30

Hinweis verlegt vom 16.01.2021 aus der Großen Freiheit 36 & 05.02.2022 aus der Zeltphilharmonie Über die vergangenen 15 Jahre sind Feuerschwanz nicht nur zu einer der heißesten Bands im Folk Rock avanciert, sondern haben sich auch einen Namen als eine der unterhaltsamsten Vertreter des Genres gemacht. Ihren Weg an die Spitze hat sich die Band durch Beharrlichkeit, unnachgiebigem Touren und einem grandiosen Album nach dem anderen erarbeitet – nun greifen Feuerschwanz mit Das Elfte Gebot nach den Sternen. Bekannt für…

Erfahren Sie mehr »

Mai 2023

B-Tight

3. Mai. 2023 ab 19:00 - 20:00

Das Konzert wurde auf den 03.05.2023 vom Logo, zurück in die Markthalle verlegt. Die Karten behalten ihre Gültigkeit, können aber auch an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. - "Tickets behalten ihre Gültigkeit" - der Satz schlechthin in den letzten 2 Jahren. Leider muss ich ihn wieder sagen. In Absprache mit den Veranstaltern mussten wir die Tour wieder einmal verlegen. 1000 Dank für eure Geduld & Unterstützung,  auch die der Clubs, Beteiligten & Living Proof. Glaube es wurde noch nie soviel…

Erfahren Sie mehr »

Team Scheiße

4. Mai. 2023 ab 19:00 - 20:00
Erfahren Sie mehr »

MILOW

7. Mai. 2023 ab 19:00 - 20:00

verlegt vom 10.12.22 Fabrik Hamburg Was 2007 mit Welthits wie ›You Don't Know‹ oder seiner Akustik-Coverversion von 50 Cents ›Ayo Technology‹ begann, ist längst zur internationalen Erfolgsgeschichte geworden! Kaum jemand schafft es derart gekonnt, hochpersönliche Themen in universelle Hymnen zu verwandeln wie der belgische Singer-Songwriter. So eingängig und populär seine Songs auch sein mögen – eines sind sie nie: seicht. Für sein siebtes Album ›Nice To Meet You‹ (VÖ: 20.5.22) tauchte Milow alias Jonathan Vandenbroeck erstmal ab und befasste sich…

Erfahren Sie mehr »

NightWash

10. Mai. 2023 ab 19:00 - 20:00

NightWash Live Stand-Up Comedy ist LIVE am lustigsten! "NightWash ist die Kult-Marke für Stand-up Comedy in Deutschland. Mit knapp 200 Mio. Views online und über 150 Liveshows pro Jahr in Deutschland, der Schweiz und Belgien ist NightWash die erfolgreichste Comedy-Marke im deutschsprachigen Raum. Mit unserem NightWash Talent Award entdecken wir Jahr für Jahr neue Talente und bringen sie auf die große Bühne. Newcomer oder Profi, NightWash hat sie alle! Ob Felix Lobrecht, Carolin Kebekus, Chris Tall oder Faisal Kawusi alle…

Erfahren Sie mehr »

AESTHETIC PERFECTION

13. Mai. 2023 ab 19:00 - 20:00

AESTHETIC PERFECTION ist ein zu 100% unabhängiges Industrial-Pop-Projekt, bestehend aus dem in Los Angeles geborenen Produzenten Daniel Graves und dem in New York City lebenden Drummer Joe Letz. In ihrer 20-jährigen Karriere, nach sechs Alben und zahlreichen Singles und Musikvideos, haben Graves und seine Crew den Dark-Electro neu erfunden, indem sie Industrial, Pop und alles, was dazwischen liegt, kombiniert haben. Obwohl das Mainstream-Publikum sie seit Jahrzehnten nicht auf dem Radar hatte, sind AESTHETIC PERFECTION keine Unbekannten in der Musikwelt: die…

Erfahren Sie mehr »

Tokio Hotel – “Beyond The World Tour 2023”

18. Mai. 2023 ab 19:30 - 20:30

Karten vom 04.05.2022 behalten ihre Gültigkeit! Tokio Hotel waren schon immer mehr als nur ihre Musik.In mehr als anderthalb Jahrzehnten Bandgeschichte haben Bill, Tom, Georg und Gustav sichihren ganz eigenen Kosmos, ja, eine eigene Welt erschaffen – und mit jedem Song, jedemMusikvideo und vor allem den internationalen Konzerten und Touren für die Fans erlebbargemacht. Nach dem Tokio Hotel 2019 und Anfang 2020 im Rahmen ihrer „Melancholic Paradise“-Tourin elf Monaten 43 Konzerten in Deutschland, Spanien, Russland und den USA spielte, die…

Erfahren Sie mehr »

J.B.O.

19. Mai. 2023 ab 19:00 - 20:00

Seit diesem Jahr ist der Planet ein kleines bisschen pinker. Zumindest wenn es nach J.B.O. und deren neuem Studioalbum „Planet Pink“ geht. Weil zu dem nun endlich wieder Liveshows stattfinden dürfen, geht die „Planet Pink“-Tour im Frühjahr bereits in ihre dritte Umlaufbahn. Seit über 30 Jahren sich J.B.O. die anerkannten Fachkräfte für lautstarken Eskapismus auf allerhöchstem Niveau. Unzählige Shows und Auftritte auf allen relevanten Festivals pflastern ihren Weg – „Planet Pink“ macht keine Ausnahme, was die Liveaktivitäten betrifft. Dabei kam das Album unter gänzlich…

Erfahren Sie mehr »

BENAISSA LAMROUBAL

23. Mai. 2023 ab 19:00 - 20:00

BABA NICE! – so lautet der Titel des dritten Soloprogramms von Benaissa Lamroubal, mit dem der Comedian ab Frühjahr 2023 zu Gast in gleich 21 Städten sein wird. BABA NICE! ist der Abschluss einer Trilogie, die mit Einblicken in die Rolle Benaissas als Sohn begann und auf die dann die Beziehung zu seinem Vater folgte. In seiner Evolution schließt sich nun der Kreis und der Comedian selbst tritt in die Rolle des männlichen Elternteils bzw. des „Babas“. Als zweifacher Vater…

Erfahren Sie mehr »

Callejon – Eternia Tour

26. Mai. 2023 ab 19:00 - 20:00

CALLEJON MIT NEUEM ALBUM AUF ETERNIA TOUR 2023 Sie sind die Pioniere des deutschsprachigen Metalcore und bekannt für eindringliche Texte und starke Melodien. Im nächsten Jahr gehen CALLEJON mit ihrem mittlerweile 10. Studioalbum auf ETERNIA TOUR 2023. Der Vorverkauf startet am Mittwoch, den 09. November um 10:00 Uhr. Es war ein besonderes Jahr für CALLEJON: 2002 von Sänger Bastian „BastiBasti“ Sobtzick und Gitarrist Bernhard „Action“ Horn gegründet, feierte die Band 20jähriges Bandbestehen und veröffentlichte mit ETERNIA am letzten Freitag außerdem…

Erfahren Sie mehr »

Juni 2023

Forced To Mode

2. Juni. 2023 ab 19:00 - 20:00

Forced To Mode gilt als die „weltbeste Depeche Mode-Coverband" (Sonic Seducer, depechemode.de, Monkeypress...) deren Shows bereits in 13 Ländern quer durch Europa begeisterten Anklang fanden. Die Reaktionen des Publikums und der Presse, die vielen Konzert-Videos und Live-CDs der Band sprechen hier eine ganz eindeutige Sprache und titulieren die F2M-Shows als Tribute-Konzerte einer „ganz eigenen Liga“. Auch die Fanbase, die sich um Forced To Mode herum aufgebaut hat, ist beachtlich: keine andere Band - außer Depeche Mode selbst - hat im…

Erfahren Sie mehr »

Eden weint im Grab

2. Juni. 2023 ab 19:00 - 20:00

EDEN WEINT IM GRAB & DEATH CULT 69 Die Berliner Dark-Metal-Band EDEN WEINT IM GRAB hat sich in der Gothic- und Metal-Szene seit 2004 einen Namen gemacht. Der Sound der Formation ist hart, melancholisch und skurril und vereint Elemente aus Gothic und Black Metal mit kammermusikalischen Elementen. Die poetischen deutschen Texten sind morbide, gruselig und finster wie die Nacht. Über die Jahre gab es Auftritte u. a. auf dem Wave-Gotik-Treffen, M’era Luna, Hexentanz, Castle Rock, Darktroll oder Rock For Roots…

Erfahren Sie mehr »

September 2023

Indoor Summer 2023

1. September. 2023 ab 14:00 - 15:00

4th Edition of Indoor Summer in Hamburg. Auch in 2023 wird das Indoor Summer Festival im Zeichen des Melodicrocks, Glam, Sleaze, AOR und Classic Rock stehen. Am 1.9. – 3.9.2023 werden in der Markthalle über 15 Bands aus diesem Genre spielen. Tickets für alle drei Tage 1.9. – 3.9.2023: 169,00 €, Tagesticket Freitag 1.9.2023: 40,00 € Tagesticket Samstag 2.9.2023: 70,00 € Tagesticket Sonntag 3.9.2023: 70,00 € Tickets über teamfortheshow.com oder eventim.de Freitag 1.9.23 Coney Hatch Praying Mantis Art Nation Confess…

Erfahren Sie mehr »

Indoor Summer 2023

2. September. 2023 ab 14:00 - 15:00

4th Edition of Indoor Summer in Hamburg. Auch in 2023 wird das Indoor Summer Festival im Zeichen des Melodicrocks, Glam, Sleaze, AOR und Classic Rock stehen. Am 1.9. – 3.9.2023 werden in der Markthalle über 15 Bands aus diesem Genre spielen. Tickets für alle drei Tage 1.9. – 3.9.2023: 169,00 €, Tagesticket Freitag 1.9.2023: 40,00 € Tagesticket Samstag 2.9.2023: 70,00 € Tagesticket Sonntag 3.9.2023: 70,00 € Tickets über teamfortheshow.com oder eventim.de Freitag 1.9.23 Coney Hatch Praying Mantis Art Nation Confess…

Erfahren Sie mehr »

Indoor Summer 2023

3. September. 2023 ab 13:00 - 14:00

4th Edition of Indoor Summer in Hamburg. Auch in 2023 wird das Indoor Summer Festival im Zeichen des Melodicrocks, Glam, Sleaze, AOR und Classic Rock stehen. Am 1.9. – 3.9.2023 werden in der Markthalle über 15 Bands aus diesem Genre spielen. Tickets für alle drei Tage 1.9. – 3.9.2023: 169,00 €, Tagesticket Freitag 1.9.2023: 40,00 € Tagesticket Samstag 2.9.2023: 70,00 € Tagesticket Sonntag 3.9.2023: 70,00 € Tickets über teamfortheshow.com oder eventim.de Freitag 1.9.23 Coney Hatch Praying Mantis Art Nation Confess…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2023

dARTAGNAN – Felsenfest Tour 2023

13. Oktober. 2023 ab 19:00 - 19:45

Presale Bandshop & CTS              Fr, 28.10.2022 / 12.00 Uhr Allg. VVK-Start                                Mi, 31.10.2022 / 12.00 Uhr Anno 2015 begann die Geschichte der Nürnberger Folkrocker dArtagnan ähnlich wie bei vielen anderen Bands: Befreundete Musiker, kühles Bier und eine frische Idee – lupenreiner Folkrock mit deutschen Texten inspiriert von Alexandre Dumas‘ Romanen der drei Musketiere. Was danach geschah, war alles andere als normal – Auftritte in den größten deutschen TV-Shows oder dem Wacken Open Air, ARD Newcomer des Jahres 2016, Verleihung des…

Erfahren Sie mehr »

Archive

15. Oktober. 2023 ab 19:00 - 20:00

Nachholtermin vom 17.10.2022! Tickets behalten ihre Gültigkeit. Archive announced their rescheduled dates following the forced postponement of their European tour due to founding member Darius Keeler’s cancer diagnosis. The tour in support of the band’s twelfth studio album Call To Arms & Angels was scheduled to run throughout October and November 2022, with the band playing some of the biggest shows of their career to date. The rescheduled dates will run in the same time period next year, with all…

Erfahren Sie mehr »

Subway To Sally

20. Oktober. 2023 ab 19:00 - 20:00

Was werden wir sagen, wenn wir einmal auf das Jahr 2023 zurück blicken werden? Hoffentlich dies: Es war ein Jahr des Aufbruchs und der Hoffnung. Ein Jahr, in dem wir voraus geblickt haben und nicht zurück. Noch liegt all dies in der Zukunft, aber Hoffnung ist der Treibstoff der Zukunft.   Das im März erscheinende neue, inzwischen 14. Album der Urgesteine des Mittelalterrock trägt den Titel „HIMMELFAHRT“. Die dystopischen Texte des Vorgängers „HEY!“ sind Vergangenheit. Das neue Album markiert einen Wendepunkt. „Himmelfahrt“…

Erfahren Sie mehr »

November 2023

OOMPH!

3. November. 2023 ab 19:00 - 20:00

OOMPH! setzen Arbeiten an neuem Studioalbum mit neuem Sänger fort! Große Headliner Tour auf Herbst 2023 verschoben – gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit Videobotschaft von OOMPH!: „Liebe Fans und Freunde, wir haben uns in den letzten Monaten keine Pausen gegönnt und arbeiten zusammen mit unserem neuen Sänger hochmotiviert und mit Volldampf an den neuen Songs unseres nächsten Albums und es fühlt sich alles absolut gut und richtig an! Unser Label Napalm Records, ausgesuchte Partner und enge Vertraute konnten bereits erste…

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2023

Stoppok

3. Dezember. 2023 ab 19:00 - 20:00

Nachholtermin vom 27.11.2022 aufgrund krankheitsbedingter Verlegung. Tickets behalten ihre Gültigkeit! Echter Klang statt Fake Noise! Endlich ist es wieder soweit! STOPPOK startet seine alljährliche Vorweihnachtstour quer durch die Republik, um den Menschen ein echtes Leuchten in die Augen zu zaubern: Das sinnliche Gegenprogramm zu all dem inhaltsleeren, großmäuligen und konformistischen Getreibe - Herzblut statt Lebkuchenherzen. Was einst als einmalige Aktion gedacht war, ist inzwischen aus vielen deutschen Städten nicht mehr wegzudenken. Von den Konzertbesuchern zum heiligen Ritual erhoben, versammeln sich…

Erfahren Sie mehr »

HEAVYSAURUS

8. Dezember. 2023 ab 16:30 - 17:30

präsentiert von ROCK ANTENNE, EMP & ROCK HARD Exklusiver Eventim VVK-Start am 26.10.2022, 10:00 Uhr HEAVYSAURUS gehen auf große „KAUGUMMI IST MEGA! TOUR 2023“ Vier Dinosaurier und ein Drache, die Rockmusik spielen für die ganze Familie, mit kindgerechten Texten und einer tollen Show für die kleinen größten Fans. Das sind HEAVYSAURUS! 2023 geht die heißeste Band für Kinder auf große „Kaugummi ist mega!“-Tour. Über 100 Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben HEAVYSAURUS in den vergangenen Jahren bereits gespielt…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren